Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61045843[/posting]
Also was das Thema Brennstoffzelle angeht kann ich dir ziemlich genau sasgen, dass dies aktuell
ganz heiß ist und auch sehr viele Vorteile gegenüber dem Elektroauto mit Baterieantrieb bietet.
Da ich auf diesem Sektor in arbeite und sehr viel mit Entwicklungsprüfständen in der Automobilindustrie zu tun habe weiß ich auch, dass der Trend bei der Entwicklung aktuell sehr stark Richtung Brennstoffzelle geht. Auch was die Hersteller von Brennstoffzellen angeht, haben diese im letzten jahr sehr viel mehr Aufträge als feüher erhalten, man sieht es auch zum Teil an den Aktienkursen bei Firmen die mit Brennstoffzellen zu tun haben. Nichtsdestotrotz wird Lithium für Batterien benötigt. Nur wird der Bedarf bei weitem nicht so hoch sein, wie es in der Vergangenheit prognostiziert wurde. Die Rohstoffpreise werden noch weiter fallen und ja, dann kommt es darauf an, wer kann kostengünstig produzieren. Da haben die Firmen die mit Verdunstungprinzip arbeiten können ganz eindeutige Kostenvorteile und sollte hier bei Neo Lithium die Umweltbehörden grünes Licht geben, dann ist natürlch die restliche Finanzierung noch eine Frage, aber die Chancen stehen dann nicht schlecht, weil kostengünstig könnte Neo Lithium auf jeden Fall produzieren.
Allerdings gibt es in Argentinien politischen Gegenwind gegen neue Projekte, mal sehen wie es ausgeht.

gb 3:-)
 
aus der Diskussion: Ready for Take off - Neo Lithium
Autor (Datum des Eintrages): greatbull  (18.07.19 11:45:21)
Beitrag: 251 von 627 (ID:61053739)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE