Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61063039[/posting]
Zitat von markusrher: https://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Aktuell…

Zum Glück schmelzen nicht die Gletscher und Eisberge usw. in deiner Welt :-).


In meiner Welt...

da gibt´s Folientunnel usw... und das ganze Ungeziever die den Winter überleben und mir im Sommer beim Paprika und den Tomaten kostspielige Schäden anrichten. Und das Spritzmittel wirkt bei über 20°C schlecht die es in der Nacht oftmals nicht unterschreitet. Wobei das nicht mal mehr wirkt da die es immer ungefährlicher machten.

Also in meiner Welt gibt es in 10 Jahren keine Landwirtschaft mehr. Nicht nur weil kein Regen vom Himmel fällt, sondern weil der Hobbygärtner mehr Rechte bei weit weniger Fachwissen hat als der Landwirt. Der Landwirt braucht Prüfzertifikate um Round-up zu kaufen, der Hobbygärtner nicht...

Die Felder per Großberegnungsanlagen zu bewässern kostet Geld, und die Preise für Getreide sind im Keller. Genau so wie die Füllstände des weltweiten Vorrates. Eine unrentable Branche wo die großen nur von Förderungen leben und der kleine gezwungen wird nebenbei einen Job auszuüben wo er 75% mehr verdient bei 90% weniger Aufwand.

Vor 25 Jahren war noch vieles in Ordnung. Im Moment hoffe ich mehr das sich die Klimaforscher geirrt haben und die Erde oder die Sonne uns einen gefallen tut.
 
aus der Diskussion: NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen
Autor (Datum des Eintrages): Dampflok1  (19.07.19 14:47:31)
Beitrag: 4,337 von 20,286 (ID:61065160)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE