Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61066387[/posting]Hier noch die gemeinten Artikel:

Experte erklärt: Indizien sprechen für die Manipulation des Goldpreises
https://www.focus.de/finanzen/boerse/interview-der-widerstan…

Im Prinzip ist vieles ganz richtig, aber bei der Pro-Goldhausse-Argumenatation über die Opportunitätskosten, also dass für den Anleger die relative (zu Anleihen) Attraktivität für Gold durch die Niedrig- bis Nullzinsen steigt, wird vergessen, dass durch diese Zinspolitik auf der anderen Seite aber auch die Förderkosten (Kapitalkosten) für die Goldproduzenten sinken.

Und auf die Förderkosten wird hier eingegangen:

Wie geht es den weltweiten Goldproduzenten derzeit?
https://de.investing.com/analysis/wie-geht-es-den-weltweiten…

So, jez aber wieder raus ans Wasser und dann Hängematte mit Analoglektüre über gar nicht analoge Themen: Michio Kaku! :eek: Beschäftigt Euch mal mit dem Manne bzw. seinen Werken! ;)

Bis denn mal wieder.... :)
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 19.07.2019
Autor (Datum des Eintrages): tradepunk  (19.07.19 17:37:56)
Beitrag: 183 von 243 (ID:61066648)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE