Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61066561[/posting]
Zitat von malraufmalrunter: wer zweifelt denn ernsthaft noch, dass es mindestens ein baustein der zukunft sein wird?


Ja, schon, aber nur dort wo man den miesen Wirkungsgrad bei der Energiewandlung verschmerzen kann:

Als Langszeitspeicher mit fortschreitender Energiewende, z.B. als Saisonspeicher um die Solarenergie aus dem Sommer in den Winter zu bringen. Um dort z.B. bei Dunkelflauten die Stromversorgung sicherzustellen.

Bei Kurzzeitspeichern im Bereich von wenigen Stunden oder Tagen ist Wasserstoff nix. Da sind Akkus als Speichermedium wirtschaftlich haushoch überlegen. Also z.B. nix bei der Mobilität im Bereich PKW. Oder nix um den tagsüber erzeugten Solarstrom in der Nacht nutzen zu können.
 
aus der Diskussion: NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen
Autor (Datum des Eintrages): Superworld  (20.07.19 08:07:20)
Beitrag: 4,349 von 20,287 (ID:61069123)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE