Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo,

evtl. helfen diese Gedanken anderen auch ein wenig, die vom Kurssturz etwas mitgenkommen sind... :keks: (Ich selbst habe aktuell ordentlich Verluste...)

Ich hatte mir überlegt wenn ich John Thero wäre und so handeln würde wie er es getan hat, warum hätte ich das getan.

Eigentlich sind diese ganzen Spekulationen, bald kommt die FDA Entscheidung oder Amarin selsbt hat nun große Zweifel (sie wissen was...) totaler Blödsinn.

JT weiss genausowenig wie wir wie sich das FDA entscheiden wird und hofft das beste für sich und die Firma. Ganz sicher glaubt er an Ihr jahrelang erprobtes Produkt und die Studie besätigt Sie ja auch immens.

Also warum dann nochmal so eine Finanzspritze ?

Ganz einfach, es ist eine klare Entscheidung für seine Leute / seine Firma. Er hat wie viele andere Firmen die überleben wollen die Möglichkeit gesehen zu einem aktuell ganz guten Preis neue finanzielle Mittel zu erhalten.

Wozu ?

Naja für 2 Dinge:

1. Egal ob die FDA Entscheidung jetzt kommt später oder gar nicht, seine Firma kann erst mal ein paar Jahre weiter machen und gegebenenfalls auch ein neues Produkt / neue Anwendungen testen. Sprich er sichert erst mal die mittelfristige Zukunft ab, ganz unabhängig davon ob er an einen Erfolg glaubt (wovon ich überzeugt bin das er es glaubt) oder nicht. Ganz nüchterne Entscheidung eben. Und es ist besser 600 Mio auf der Hohen Kante zu haben als 200 Mio würdet ihr ähnlich sehen wenn es eure Firma wäre ;)

2. Wie im Aktienverkaufsvohrhaben beschrieben können die zusätzlichen Finanzen wirklich helfen schneller zu expandieren. Er wird aber mit grösseren Ausgaben warten bis die Entscheidung da ist. Er bekommt keine Insidertips vom FDA usw. hier ist keine Verschwörung im Gange weder im positiven noch im negativen Sinne.... Siehe Stellenanzeigen sind aktuell immer noch die knapp 40 Stellen drin. Trotzdem kann man mit dem nun gewonnen Finanzmitteln schneller den Markt bedienen und auch dem FDA gegenüber besser zusichern auf benötigte Kapazitäten in absehbarer Zeit für den Markt upgraden zu können. Hilft also dem ganzen Prozess nur und ist evtl. sogar ein wichtiger Baustein, da Amarin ja plant erst mal alleine loszulegen und dass FDA eine gesunde finanzielle Basis sehen muss um den Markt der dieses Medikament erfordert auch schnellstmöglich dieses liefern zu können.

Was hat sich nun durch dieses nochmalige Geldholen verändert ?

Nichts, rein gar nichts... Die Chancen sind genauso hoch oder niedrig wie Sie vor der Finanzspritze waren, die Aktion hat "nichts" mit irgendwelchen bösen Vorahnungen das alles schief geht zu tun oder ähnliches... JT handelt absolut rational im Sinne seiner Firma.. und dessen weiterer Zukunft.

Das er da dann wissentlich bei Berufs-Skeptikern usw. unter den Aktionären (naja manche haben ja auch Grund dazu es gibt auch wirklich kriminelle Firmen oder Chefs...) den Kurs ins Trudeln bringt kann ihm egal sein. Die Firma wäre sowieso innerhalb kürzester Zeit extrem viel oder nicht sonderlich viel wert, ganz nachdem wie die FDA Entscheidung eben ausfällt.

Ja es ist keine Entscheidung wo wir als Anleger gehätschelt werden.. Er scheint sich zu sagen, die die überzeugt sind wie Amarin selbst die bleiben und wissen nun dass es um den Zieleinlauf geht, dass er seine Beweggründe wie hier beschrieben nicht klar und offen formulieren kann ist natürlich selbsterklärend :cool:
 
aus der Diskussion: Amarin - The Science Of Lipid Therapy
Autor (Datum des Eintrages): flyingbeef  (20.07.19 13:35:21)
Beitrag: 541 von 1,840 (ID:61070479)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE