Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61071145[/posting]
Zitat von Maxxe22: Die Kreditkartenzahlungen nehmen durch die höhere Akzeptanz auch hier deutlich zu. In Amerika zahlt auch jeder mit Kreditkarte. Da in Deutschland die elektronischen Zahlungen sowieso deutlich angestiegen sind, verhält es sich mit den KK-Zahlungen genau so. Ich persönlich zahle auch alle Lebensmittel damit - ist einfach einfacher, als mit der Sparkassen-Card. Das darf man auch bei bspw. ALDI nicht vernachlässigen, was da für ein Umsatz mit abgewickelt wird!


Dazu gibt es sehr leicht recherchierbare Statistiken, man muss sich nur 5 Minuten Zeit nehmen. Demnach ist und bleibt Deutschland in Bezug auf die Nutzung von Kreditkarten, seien es klassische oder virtuelle, ein Entwicklungsland (was eigentlich eine Beleidigung für viele Entwicklungsländer ist, die da meist schon viel weiter sind). Selbst wenn auch hier die Nutzung zunimmt, das ist natürlich auch richtig - auch der deutsche Sparer kommt irgendwann aus seiner Höhle. Ein "Ich mach' das schon lange" mag den so argumentierenden Foristen zwar als fortschrittlich erscheinen lassen; in einem WDI-Forum wäre alles andere aber auch reichlich skurril. Das sagt jedoch nichts aus über den Markt an sich. Genau deshalb spielt die Musik anderswo. Freuen wir uns trotzdem über den Aldi-Effekt und die guten alten "home bias", die diesen deal manchen so bedeutend erscheinen lassen \ud83d\ude01
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): bear2aid  (20.07.19 19:41:43)
Beitrag: 53,648 von 166,148 (ID:61071526)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE