Fenster schließen  |  Fenster drucken

Der Pensionsfonds und andere buchen dann den Wert nach einer Verwässerung von 1:x aus. Das sollte das geringste Problem sein. In wieweit politisch eine Kompensation für die südafrikanischen Arbeitnehmer gesucht und kompensiert wird, steht auf einem anderen Blatt. Das südafrikanische Parlament ist nicht gerade schwach. Kein Fonds kann professionell mit Aktien auf diesem Kurslevel arbeiten schon gar nicht, wenn die Aktien vermeintlich gar nicht mehr im Investment-Board gemäss eigener Richtlinien für den (Pensions-)Fonds zum Kauf zugelassen sind. Im Umkehrschluss lässt sich einfach abstrakt formulieren, warum kauft niemand grosse stakes ? Das Firmenwohl hängt am Gläubigerausschuss, nicht an den Altaktionären.

Noch ein Wort zu den shortsellern, die hier immer wieder zitiert werden. Das ist nach meinem Dafürhalten kein Wert, der von shortsellern als asset gesehen wird, aus den gleichen Gründen wie oben.

Ich wünsche allen hier investierten Kapitalerhalt. Unterhalb von 7 Cent gehe ich von einem weiteren signifikanten Kursrutsch aus.

Eine gute Woche wünscht M.
 
aus der Diskussion: Steinhoff International
Autor (Datum des Eintrages): Manuela1972  (21.07.19 18:47:21)
Beitrag: 52,466 von 84,615 (ID:61074310)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE