Fenster schließen  |  Fenster drucken

Kann mir auch nicht vorstellen, dass der FT-Alphaville-Artikel der Auslöser für den Kurs-Absacker auf 135 gewesen sein soll.
Gut ist in diesem Fall, dass WDI der Angreifer ist. Hoffentlich hält die Tonbandaufzeichnung, was sie verspricht.
Da ja zumindest die deutsche Staatsanwaltschaft ermittelt, kann man davon ausgehen, dass die FT mit der eigenen internen Untersuchung zu diesen Vorwürfen der Absprache, Marktmanipulation etc. schon längst begonnen hat.
Mein Tipp wäre, dass von der FT kein großer Artikel mehr mit substanziell negativ Neuem kommt, weil FT inzwischen selber weiss oder zumindest ahnt, dass da einiges bei ihnen intern nicht korrekt abgelaufen ist. Am Ende müsste eigentlich die Fristlose für Dan Mc... folgen.

Ein wirtschaftlicher Hintergrund für die negative Grundhaltung der FT gegenüber WDI und anderen jungen Zahlungsdienstleistern (wie Revolut etc.) könnte auch darin liegen, dass die FT den alten etablierten und mit FT über Jahrzehnte verbundenen Banken und Playern der City (=Großkunden der FT) lästige neue Konkurrenz vom Hals zu halten versucht, was natürlich ein aussichtsloses Unterfangen darstellt.
Diesen Eindruck kann man gewinnen, wenn man diesen überkritischen Artikel über Revolut liest.
My 2 Cents.
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): Hofnarr99  (22.07.19 07:56:01)
Beitrag: 53,713 von 166,148 (ID:61075612)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE