Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nur zu ihrer Information - die Praxis auf diesen Großbetrieben

Betriebsleiter für 6000 ha Betrieb gesucht ein Stellenangebot auf dem Jobportal Karrero

interessant das Problem ist ja nicht neu. Diesen Betrieb zu Überschauen das packt nicht jeder. da brauchst schon einen 100%igen Bauern........
alleine mindestens 1 Jahr ist überhaupt notwendig um den Laden richtig kennenzulernen
(aber das bei einer 70 Stunden Woche.......)
Dann alleine die Anforderungen. Die Pflanzenernährung gerade auf diesem Mangelstandort ist aufgrund politischer Vorgaben ein absolutes Risiko für den Bewerber - diese Entscheidungen wo mit fremden Geld Bodenfruchtbarkeit langfristig wieder aufgebaut oder nur erhalten werden muß steht im krassen Gegensatz zu den kurzfristigen Interessen der Investoren. Im Grunde kann dieser schwache Standort keinen teuren Wasserkopf mitfüttern.

lesen Sie sich dieses Stellenangebot durch - am Ende wird sogar noch darauf hingewiesen wenn..... dann konnen sie sich auch auf den 2. Platz dort bewerben
es ist wieder einmal soweit, aber bald wird es keine "Sündenböcke" mehr geben für diese Jobs.

Nebenher kommen die Biogasanlagen in die Jahre auch die Einspeisezeit.........
Aber und da bin ich mir sicher - ein Konzept - Ziel wo die Reise hingeht mit diesen Betrieben gibt es nicht. Mir wurde nur zugespielt - es wird ein extremer Sparkurs gefahren
 
aus der Diskussion: KTG Agrar - die Bauern AG oder doch mehr??
Autor (Datum des Eintrages): Dammhans  (22.07.19 08:27:22)
Beitrag: 7,474 von 7,632 (ID:61075903)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE