Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61075312[/posting]Hallo faultcode,

Kaeser hat seit jeher ein Händchen dafür Fettnäpfchen zu entdecken. Du sprichst sehr zu Recht die Russland Sache und anderes an. Ich persönlich glaube, dass bei Kaeser viel Druck wegen dem Aktienkurs lastet und er dann versucht anderweitig positiv (populistisch) in die Schlagzeilen zu kommen.

Jetzt muss ich bei Trump wirklich zugeben, da hatte ich von Anfang an Missgunst und habe ihn für nen Vollidioten gehalten. Die Vorgehensweise zwischen Trump und China ist tatsächlich in meinen Augen nicht so verkehrt. So zu einem Abschluss zu kommen ist sehr viel wahrscheinlicher, als dieses Duckmäuserspiel was die EU mit den Chinesen betreibt, wo sich wohl ganze Länder die Gunst der Chinesen kaufen lassen und dann in ihrem Interesse die Politik beeinflussen. Ich denke Trump wird früher oder später zu einem guten Abschluss kommen. Aber auch Innenpolitisch sehe ich einige Verbesserungen bei Trump. Also wie sich jemand im Wahlkampf gibt ist das eine und Trump lernt aber wirklich dazu. Das wird komplett ausser Acht gelassen. Auch in der Flüchtlingsthematik hat er jüngst einige Entscheidungen getroffen, die ich nicht nur so mittragen würde, sondern selbst so ähnlich entschieden hätte.

Ich gehe felsenfest davon aus, dass Trump wiedergewählt wird.


Und diese Äuserung Kaesers, ist aus Siemens Sicht taktisch höchst unklug und auf jeden Fall geschäftsschädigend. Ne Aussage über nen Präsidenten, der auf jeden Fall demokratisch gewählt ist und wo ich meine, man sich mit all zu viel politischen Statemants eh zurück halten sollte. Ich glaube so Belehrungen hört Gesamtamerika nicht gern. Dafür ist das Land zu stolz.

Ich habe bezüglich der Flüchtlingsthematik einen interessanten Artikel in der NZZ gelesen. Wo drin stand, dass sich da Deutschland gern als moralischer Weltmeister fühlt und ich habe so das Gefühl dieser Fehleindruck trübt auch ein bisschen den Blick bei Kaeser. Wir haben @AfD aber nicht nur da genug eigenen Dreck vor der Haustür und ob die Vorgehensweise moralisch besser ist den Ländern, wo überwiegend junge Arbeitskräfte hier her kommen um "Asyl" zu suchen und wir die dann auch noch aufnehmen: So fehlen in diesen Ländern genau die Leute, welche das Land aufbauen könnten. Aber dies wird niemals hinterfragt, weil D ja moralisch führend ist.

Und weil wir das sind, haben wir die Pflicht aller Welt ungefragt unsere Ratschläge zu erteilen. Helmut Schmidt hat da so eine Lücke hinterlassen, der hätte diesen ganzen Mob wieder zurück gepfiffen.


Kaeser hat da ohne Not ein Fass aufgemacht und schadet Siemens signifikant.

Gruß
Stefan
 
aus der Diskussion: Siemens bald 100€
Autor (Datum des Eintrages): Steveguied  (22.07.19 08:48:18)
Beitrag: 2,917 von 3,536 (ID:61076080)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE