Fenster schließen  |  Fenster drucken

....die alte Regel Cash-Gold-Aktien-Anleihen ?

Fonds oder ETF würde ich da nicht nehmen.

Noch was zum Land, in dem wir gut und gerne leben.
1. ich kenne jetzt zwei Fälle, wo mich das Gesundheitssystem echt enttäuscht, weil bei nicht absolut eindeutigen Prognosen von Hinz zu Kunz geschickt wird. Die Termine dazu sind für gesetzlich Versicherte aber im Abstand von mehreren Wochen, gar Monaten. Um dann zum nächsten Facharzt geschickt zu werden. In einem Fall hat der Arzt sich die Symptome gar nicht angeschaut, das hätte man auch telefonisch gekonnt.
Zudem hatte ich jetzt Kontakt mit First Respondern, die mir erzählten, wie viel schneller und besser andere Länder auf neue Erkenntnisse reagieren, oder neue Ausrüstung bekommen.

2. Das Teile und Herrsche Spiel in den Medien nimmt weiter zu. Links gegen Rechts gegen Ausländer. Das ist für mich mindestens Vorbote einer Rezession. So wie die Unruhen in Hong Kong auch nicht zufällig zeitgleich mit Chinas schwächsten Zahlen seit Jahren einhergehen.
In unserem Land sehe ich durch diese "Rückbesinnung" auf zT primitivste Gepflogenheiten, sprich Lösung von Konflikten mittels Gewalt ein langfristiges Problem bzgl Rechtssicherheit, Know How Verlust, und vor allem auch einen Verlust unserer Kulturgüter Musik, Literatur, Kunst, etc. Und das meine ich nicht im Sinne von Überfremdung! Die Bereitschaft zur breiten Allgemeinbildung nimmt ab.

Da in Deutschland einen Turnaround Kandidaten zu sehen, fällt mir schwer auch wenn ich es mir wünsche
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): prallhans  (22.07.19 09:54:29)
Beitrag: 38,352 von 56,534 (ID:61076623)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE