Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61077634[/posting]
Zitat von EliasRafael: @Hemmi
Schön, wenn dir meine Beiträge aufgefallen sind. In der Tat empfinde ich diesen Thread, seitdem ich ihn kenne, als eine Art Sitcom. Ich versuche, durch wertige Beiträge das Niveau des Threads im Hinblick auf diese Perspektive zu erweitern. Es geht um FUD - Eichelburg, ZeroHedge, Q, Russia Today, Twitter und der Verfassungsschutzbericht (und manchmal auch die Tagesschau) sind für mich willkommenes Futter.

Das Grundthema eines drohenden Crash schwebt natürlich immer im Hintergrund, es hat ja einen realen Hintergrund in der Welt, von dem wir in unterschiedlicher Art und Weise betroffen sein werden. Geschichte wiederholt sich in Grundmustern leider doch immer wieder, aber eben nicht 1:1 und so wie Greenanke es richtigerweise immer wieder betont, gilt langfristig, dass es immer alles besser wird. Das ist quasi eine Naturgesetz, was nicht bedeutet, dass es nicht mal 20 Jahre richtig scheiße wird und die Deagelliste Realität wird.

Da ich dynamisch zwischen Phila- und Misanthropie schwanke, wünsche ich jedem Einzelnen hier einen schnellen Tod und ein langes Leben. Amen.



Hallo Eliasrafael,
ein Börsencrash, der unweigerlich fatale Folgen für weite Teile der Weltbevölkerung hätte, hat m. E.
nichts mit einer Sitcom zu tun. Auch nicht, wenn man einen drohenden Börsencrash gar nicht befürchtet. Es gibt Anzeichen, die dafür sprechen und Gegenmaßnahmen, die einen Crash verhindern.
Keiner der hier Schreibenden kann in die Zukunft schauen.
Nur eins ist gilt für jeden Crash: es gibt keinerlei Ankündigungsfristen:D

Was Deine "Futterquellen" anbetrifft: Selbstverständlich sollte man über den Tellerrand blicken,
besonders dann, wenn hiesige Rundfunkanstalten sich durch Zwangsgebühren ernähren und die
deutsche Presse in der Hand von einigen wenigen Oligarchen liegt
Trotzdem kann keine, aber auch gar keine Quelle die eigene Lebenserfahrung ersetzen.

Gruß
Hemmi
 
aus der Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???
Autor (Datum des Eintrages): hemmi123  (22.07.19 13:51:38)
Beitrag: 280,908 von 348,124 (ID:61078357)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE