Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61075222[/posting]Der Dieselskandal von VW wurde im September 2015 öffentlich. Das hat in den Jahren 2016 und 2017 weder in USA noch China noch in Deutschland irgendeinen Einfluss auf die Verkaufszahlen von Autos gezeigt. Erst in Q2/18 war in China ein Einbruch der Verkaufszahlen sichtbar, und in Q3/18 in Deutschland.
China hat seitdem einen Einbruch von 300000 Autos/Monat, USA 50000/Monat, und Deutschland von 70000/Monat.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass die Chinesen ebenso wie Deutschland ein Diesel-Problem haben, aber die USA bestimmt nicht. Für die Amis ist Diesel immer noch der "Fuel of the devil"; da kauft fast keiner einen Diesel-PKW.

Trump mag ja einen kleinen Einfluss haben, aber meines Wissens sind die Zölle für deutsche Auto in USA und umgekehrt bisher unverändert und auf demselben Stand wie vor zwei Jahren.

Hast du auch eine echte Begründung für deine Annahme, dass die Anti-Diesel-Kampagne in Deutschland die Verkaufszahlen nach unten drückt, oder in China ?
 
aus der Diskussion: Peak Oil und die Folgen
Autor (Datum des Eintrages): keepitcool  (22.07.19 20:36:43)
Beitrag: 14,142 von 15,292 (ID:61081888)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE