Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61081384[/posting]Eine Zinssenkung seitens der EZB wäre fatal für das "Geschäftsbankenwesen". Sie würde intakte Finanzinstitute wie die Genossenschaftsbanken, die in der Vergangenheit gut wirtschafteten in die Hölle schicken.-Aber auch die Sparkassen, die ja jetzt schon darben(hausgemachte Probleme)
Nur weil südländische Banken Kredite vergaben, die Sie nie vergeben durften, müssen das jetzt die Nordeuropäer ausbaden?!

Speziell die Deutschen und die Holländer, die Luxemburger werden zur Kasse gebeten. Und wenn der Euro platzt...zeigen Alle auf Einen..den Michl mit der Mütze!

Eine Zinssenkung der FED wäre nicht schlimm. Trump wäre bedient, weil der US$ absifft. Die Aussenwirtschaft der USA wäre konkurrenzfähiger.

Diese beiden Faktoren spielen gegeneinander ein glückliches Spiel für den Goldpreis und die Minenaktien.
Der Tag heute verlief erwartungsgemäß ruhig.
Morgen wird sich es kurzfristig Anders darstellen. Die Briten schicken ein Kriegsschiff an den persischen Golf. Der iranische Öltanker in Gibraltar noch beschlagnahmt. Das wir eine "Nagelprobe" für die NATO- auch Wir müssen "Flagge zeigen".:(
 
aus der Diskussion: Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...
Autor (Datum des Eintrages): Inderhals  (22.07.19 23:43:18)
Beitrag: 47,129 von 97,984 (ID:61083352)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE