Fenster schließen  |  Fenster drucken

Guten Morgen und noch einmal DANKE für das Feedback gestern zu meinen Charts.

In der Nachbetrachtung fiel die 12.300 dann ruckartig, wurde am späten Nachmittag aber noch einmal unterschritten - genau bis zur Einstiegskante 12.270 übrigens, ab da ging es wieder nach oben.


Was ist in Amerika passiert?

Eigentlich nichts. Im Tief gab es panisch noch einmal die Bewegung zum Tief der Freitag-Nacht-Session und dann das fast schon übliche (weil oft stattfindende) V-Reversal bis zum Tageshoch. Da stehen wir in etwa auch - also auf Niveau des Vortages.



Daraus ergibt sich also kein Impuls. Vielmehr ist der DAX vorbörslich stärker wegen Asien und den Tech-Werten in den USA.

Zum DAX

Der DAX indes hat die Nacht genutzt, um sich sogar knapp über die Vortageshochs zu schleichen. Nun also genau an einen Widerstand und den großen Abwärtstrend.

Auf den Punkt benannt ist es die 12.365 und damit in folgendem Bild die obere Kante:



Da dies der XETRA-Chart ist, ergibt sich auch gleich das GAP. Es führt bis 12.290 hinab - ein Punkt, der gestern lange Zeit Widerstand im Markt war, und zwar am Vormittag.

Im Endloskontrakt sieht man es etwas genauer und daraus resultierend ist unter 12.350 ein "Rutschbereich" sehr interessant:



Reines GAP-Trading?

Nun werde ich hier nicht blind auf das GAP spekulieren, sondern erst einmal 9 Uhr von 12.365 bis hinunter zum Peak gestern Mittag 12.350 etwa ausgehen. Dort sollte sich das Volumen dann entscheiden - tiefer bis 12.330 ist auch kein "Beinbruch" für die Bullen, da in der grauen Zone, doch mit Bruch dort spekuliere ich dann auf 12.310 und das GAP 12.290 hin mit Shorts. Darunter dann wieder (wie gestern) die 12.270....12.250...12.210...aber wir wollen nicht übertreiben :laugh:

Bleibt der DAX über 12.350 oder gar über 12.365 stehen die Chancen sehr gut auf die alte Range (aus Wochenanalyse) und 12.435 Punkte:



Soweit die erste Einschätzung vom Markt,
ohne Gewähr da nur meine Meinung und Orientierung für den Handel heute.

Gruß Bernecker1977
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 23.07.2019
Autor (Datum des Eintrages): AndreasBernstein  (23.07.19 08:33:25)
Beitrag: 13 von 238 (ID:61084258)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE