Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61086907[/posting]Wichtiger finde ich die abermalige Kürzung gestern seitens Klöckner&Co. Wenn ich das richtig sehe, dann werden die damit 2019 vllt. in die Verlustzone rutschen bei einem jetzt noch prognostizierten EBITDA von 140 - 160 Mio. Euro. Nettoschulden gibt es auch nicht zu knapp. Mit nur Stahlhandel auch wesentlich risikoreicher als die Salzgitter AG aufgestellt. Dennoch legt die Aktie heute zu. Grund: Übernahmephantasie.

Apropro: Die Übernahmephantasie scheint im Kurs der Aurubis Aktie anzukommen. Meine am Freitag gekaufte erste Position Aurubis nun 6 % im Plus. Das kann hier eine hochprofitable Spekulation werden.

Siehe Dialog Semiconductor vor einem Jahr, wo man anhand der Kennzahlen auch eine hochlukrativen Einstieg machen konnte, obwohl alle Analysten etc. den Untergang herbeigeschrieben haben. Heute steht die Aktie 200 % vom Tief im Plus.
 
aus der Diskussion: Salzgitter für 33,33 statt Aurubis für 46,46 - bingo, bingo, bingo!
Autor (Datum des Eintrages): Wertefinder1  (23.07.19 14:44:22)
Beitrag: 2,013 von 6,365 (ID:61087444)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE