Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61092916[/posting]
Zitat von Bergfreage:
Zitat von TiefimWesten70: https://de.tradingeconomics.com/commodity/lithium

Australien zieht mit über 5 % Plus endlich nach und auch der Lithium-Preis steigt zum wiederholten Mal, was ja kein Wunder ist, wenn man das Argument der Nachhaltigkeit endlich einmal zur sog.

Wirtschaftlichkeit zumindest GLEICHWERTIG hinzufügt.

Und genau eben diese Nachhaltigkeit und ein absolut bedeutsamer, schonender Umwelt-Gedanke könnte EUL nach oben bringen, nach meiner Auffassung.


....Genau mein reden: Umweltgedanke kommt heutzutage bei vielen Leuten vor Kommerz.
Darum nochmals meine
Anmerkungen/Überlegungen bezüglich angeblich zu kleine Resourcen/Rentabilität.

In Deutschland und auch viele anderen EU Staaten ist die Grüne Welle und auch Parteien auf den Vormarsch.

Falls es vielen hier entgangen ist achten die Leute mehr auf Qualität/ Tierwohl/ Umweltschutz und der dafür höher zu entrichtende Preis ist oft Zweitrangig.

.....warum wird verstärkt nach Bio Produkten nachgefragt?

......warum gibt's sogar in Aldi/ Lidl verstärkt ganze Regale mit teuren Bioprodukten?

Richtig:Angebot und Nachfrage nach gewissen Sachen regeln den Preis.

So wird es auch bei EL sein....sauberes /teueres Lithium wird in Zukunft genauso auf den Weltmarkt kommen und nachgefragt werden , wie günstigers nicht so nach den neusten Standarts hergestellte aus Chile/ China.


Genau so ist es...."Sustainability" ist hier das Zauberwort.
Da liegt EUR gaaanz weit vorn!
 
aus der Diskussion: European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas
Autor (Datum des Eintrages): trader-tommes  (24.07.19 10:14:13)
Beitrag: 29,641 von 42,846 (ID:61093207)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE