Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61094590[/posting]
Zitat von Rugier: Deutscher Bürgerfonds

Finanziert würde dies durch die Aufnahme von Schulden. Investierte der Bund ab sofort 0,5 Prozent der Wirtschaftsleistung pro Jahr, bekämen zum Beispiel alle Bürger, die 2005 geboren sind, ab dem Jahr 2072 jährlich 1270 Euro ausgezahlt.

https://www.ifo.de/node/44055

Wie Norwegen, nur auf Schulden halt. Ihr deutschen seits ma Schlawiner\ud83d\ude43 Vielleicht nicht mal so schlecht der Gedanke.


Sowas wird bei uns NIE UND NIMMER gemacht werden. Die dämliche schwarze Null darf ja nicht gefährdet werden, zudem sind Aktien kapitalistisches Teufelszeug. Der gemeine Deutsche ist zwar sehr stolz auf seine tollen Unternehmen, möchte diese aber auf keinen Fall besitzen. Wobei: So wie es derzeit läuft (Daimler, Bayer und Co.) ist es vielleicht sogar besser, wenn Saudis und ausländische Pensionsfonds den Mist halten....
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): neuflostein  (24.07.19 14:49:24)
Beitrag: 38,389 von 56,687 (ID:61095613)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE