Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61109452[/posting]
Zitat von Captain Kirk: Das ein mehrstufiger Sicherungsmechanismus der Börsen. Die Bitcoins werden regelmäßig in Cold Wallets gesichert. Das kannst Du dir so vorstellen wie ein Bankmitarbeiter der Geld in den Tresor bringt. Wenn der Tresor in einer Filiale zu voll ist, wird Geld zur Zentrale gebracht. Diese Transaktionen sind bei offline Banken nicht sichtbar, finden aber täglich statt. Bei bitcoin schon, da sieht man das auf der blockchain.

Wenn ich Sicherungsmechanismus in Verbindung mit Krypto Exchanges höre muss ich erstmal lachen.

WER sichert WELCHE Bitcoin regelmäßig in Cold Wallets? Ein Bankmitarbeiter bringt WELCHES Geld zum Tresor?

Und was hat das alles mit der Bitcoin Blockchain zu tun?

Klingt ja gerade so als ob die Exchange einen "second layer" betreibt! Wer will das?
 
aus der Diskussion: Bitcoin oder doch Shitcoin?!
Autor (Datum des Eintrages): GuentherFranz  (26.07.19 15:54:38)
Beitrag: 12,902 von 46,725 (ID:61112908)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE