Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61117846[/posting]Du kannst die Thesen von Dr Markus Krall lesen. Er vertritt die These dass die Banken Ende 2020 in Deutschland in der Mehrheit in den roten Zahlen seien. Das hat zur Folge dass die sogenannten Zombie Unternehmen spätestens ab da keine Kredite mehr bekämen. Aus verschiedenen Gründen kann unser wichtigster Industriezweig zur Zeit 25% weniger Autos ins Ausland verkaufen. Da kann man sich vorstellen wie es den Zulieferern geht. Dazu kommen die Elektroautos denen man keine Kolben und keine Kühler verkaufen kann.
Kürzlich gab es die Meldung dass die Banken restriktiver verleihen. Auch die PCB Deutschland hat in Q2 nur noch 3 Mrd zusätzlich verliehen in Q1 waren es 10 Mrd. Stattdessen hat sie 15 Mrd über IB und GTB verliehen.
Bin gespannt auf die Zahlen der Commerzbank. Eventuell stecken wir schon in einer Rezession. Da braucht es strukturelle Reformen und da ist Merkel unfähig.
 
aus der Diskussion: Deutsche Bank vor neuem All-Time-High
Autor (Datum des Eintrages): Blaumeise2016  (27.07.19 14:08:02)
Beitrag: 96,535 von 97,463 (ID:61117921)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online