Fenster schließen  |  Fenster drucken

... :rolleyes: ... Hund, Katze, Maus, ... vertreibt die Schlange aus jedem Haus, Tempel, Pyramide, ... und so manch anderen ungebetenen Gast ... Lebensmittelvorräte für den Krisenfall ... etc ... Überleben einer Gesellschaft ... Zivilisation ... sei nicht gierig wie eine Schlange ... verschlingen Pythons Melonen ...??? ... Panda ... Verehrung ... China ... Schwert


Die Frösche und die Schlange

Die Frösche erbaten sich einst von Jupiter einen König. Er warf ihnen einen Klotz zu. Das Getöse jagte sie anfangs in die Tiefe, bald aber wagten sie, ihre Köpfe herauszurecken und ihren neuen König zu betrachten, der noch auf dem Wasser schwamm; und bald hüpften sie kühn auf ihn hinauf, verächtlich grüßten sie ihn als König; erbaten sich dann aber doch einen andern, der auch ein bisschen regieren könne.

Im Zorn gab ihnen Jupiter eine Schlange, welche ihre Regierung auch sofort mit aller Strenge anfing und einen Untertanen nach dem andern verschlang. Bald blieb dem Überrest nichts übrig, als nochmals um einen andern Oberherrn zu bitten; allein Jupiter sprach mit Donnerstimme: "Euch ist geschehen, wie ihr wolltet! Ertragt nun dies Unglück mit Fassung!"

Der Unzufriedene lernt immer zu spät, dass das Alte besser war.

http://www.udoklinger.de/Deutsch/Fabeln/Aesop.htm#Die_Fr%C3%…


Jupiter und die Schlange

Als Jupiter seine Vermählung feierte, brachten ihm alle Tiere Geschenke dar. Auch die Schlange kroch in den Himmel und trug eine Rose im Munde; doch als Jupiter sie erblickte, sprach er: "Gern und freudig nehme ich die Geschenke der übrigen an, aber von dir will ich nichts haben."

Die Geschenke der Schlechten sind unwillkommen. ... :rolleyes: ... Warnung ...


...................................................................................................................................................

Das Mysterium der Schlangenverehrung
27. Juli 2019 aikos2309



Seit Tausenden von Jahren spielt die Schlange in vielerlei Hinsicht eine Rolle in Religionen, Volksbräuchen und Aberglaube.

Warum glaubten manche Menschen an Schlangenvögel und worum handelt es sich bei der in der Bibel erwähnten “fliegenden Schlange”? (Jesaja14,29).

Und wenn fliegende Schlangen schon rätselhaft genug sind, was sollen wir dann erst von einer nordamerikanischen Ureinwohnerlegende halten, die einen Kampf zwischen Menschen und einem Schlangenvolk beschreibt, der dazu führte, dass die Außerirdischen die Menschheit mit einer Flut zu vernichten drohten?

Ist dies eine jener frühen übernatürlichen Geschichten, die Gelehrte als Mythos abtun, oder könnte es möglicherweise sein, dass mehr dahinter steckt?

Der verstorbene populäre französische Autor Robert Charroux schien die Antwort gefunden zu haben, als er sagte: “Vor fünftausend Jahren stand die ganze Welt unter dem Einfluss fremder Götter, die vom Himmel kamen.”

“Diese Götter”, fügte er hinzu, “werden überall dargestellt durch das gleiche mysteriöse Symbol, die fliegende Schlange” oder den Drachen. Die Anzeichen dafür sind, dass die scheinbar seltsame Geschichte Teil einer 5.000 Jahre alten Reihe von Legenden war, in der dargelegt wurde, wie zivilisatorische Götter von den Plejaden die Menschen Landwirtschaft und nützliche Künste lehrten, aber später ein böses Volk mit einer Flut vernichteten.

Die Wesenheit, die die Alten als Zivilisator des Menschen kannten, wurde oft mit diesen Sternen verknüpft, und war unter verschiedenen Namen bekannt. Wie bereits dargelegt wurde, soll der Legende nach ein großer, weißer, bärtiger Mann mit einem langen, meist weißen Gewand und einem vielseitig verwendbaren Stab erschienen sein. Nach einigen Legenden war er in eine Flut verwickelt oder verursachte eine.

Die mexikanischen Azteken waren verspätete Ankömmlinge auf der Weltbühne und ihre Zivilisation, die im 13. Jahrhundert aufblühte, hielt nur bis vor 500 Jahren an, als sie von den Spaniern zerstört wurde. Die meisten Gelehrten, die die Berichte der spanischen Chronisten studiert haben, erkennen die tiefere Bedeutung der aztekischen Religionen nicht.

Was sie nicht erkennen, ist, dass im Zentrum der blutrünstigen aztekischen Religion, in der Tausenden von Menschen ihre Herzen herausgerissen und den Göttern geopfert wurden, eine Version der 5.000 Jahre alten Himmelsgott-Religion stand. Eingeweihte und Priester dieser Religion verwendeten geometrische und tierische Symbole, um ihren Glauben auszudrücken, und das am häufigsten verwendete Tier, die Schlange, war ein Hauptmerkmal religiöser Symbole der Azteken. Die Menschen in Mexiko hielten auch lebendige Schlangen in ihren Häusern.

In Mittelamerika und in einigen nordamerikanischen Kulturen war die Klapperschlange heilig und tauchte häufig in religiöser Architektur auf.

Die Cherokee nannten sie “das Haupt des Schlangenstammes”, und die Hopi betrachten sie als den älteren Bruder ihres Schlangen-Clans.


Hopi-Schlangen-Clan

In der gesamten Region und auf der ganzen Welt spielten die Plejaden eine wichtige Rolle in der Religion. Ihre Erscheinung beendete das Jahr im aztekischen Kalender und in ihrem 52-Jahres-Zyklus.

Die Azteken nannten den “Zivilisator des Menschen” Quetzalcoatl (gefiederte Schlange). Sie verehrten ihn als Gott und er spielte eine wichtige Rolle in ihrer Religion. Einige Gelehrte nennen ihn wegen seines Namens einen Schlangengott, und weil die Azteken ihn darstellten, wie er aus dem Mund einer Schlange herausschaute.

Aber was die Azteken tatsächlich erklärten, war, dass er das Aussehen eines weißen, weiß gekleideten, bärtigen Mannes hatte und dass er ein Zepter trug.

Nach einer aztekischen Prophezeiung wird Quetzalcoatl zurückkehren, wenn ein Komet am Himmel zu sehen ist, und durch einen erstaunlichen Zufall erschien einer, als Cortez, der mit ihm verwechselt wurde, mit seinen Gefährten nach Mexiko kam.

Warum wurde die Rückkehr des Gottes mit einem Kometen verbunden?

Warum wurde die Rückkehr des Gottes mit einem Kometen verbunden? Die Antwort scheint zu sein, dass er mit einer Schlange verbunden war, und: “In Mexiko wurden Kometen ‘flammende Schlangen’ genannt”: Quetzalcoatls Tempel in der aztekischen Hauptstadt war Tenochtitlans heiliger Bereich in Form eines Zylinders auf einer Pyramidenbasis, und sein Eingang war der offene Kiefer einer Schlange.

Als die Azteken die jährliche Rückkehr des Gottes feierten, tauchte der Priester oder die ihn darstellende Person vor der Versammlung der Anbeter aus einem “fliegenden, kreisförmigen Gegenstand“ auf, der vor langer Zeit für eine Schlange gehalten wurde, die über den Himmel huschte. Mit anderen Worten, Quetzalcoatls “Himmels-/Schlangentempel” war eine aztekische Darstellung eines Raumschiffs.

Die Inka-Zivilisation in Peru existierte zur gleichen Zeit wie die Azteken, und wie das mexikanische Volk im Norden, folgten auch die Inkas einer mit den Plejaden verbundenen Himmelsgott-Religion. Die Inkas nannten ihren Zivilisator Viracocha und seine Beschreibung ist die gleiche wie die von Quetzalcoatl, weil sie ein und dieselbe “Person” waren. ...



https://www.pravda-tv.com/2019/07/das-mysterium-der-schlange…
 
aus der Diskussion: Devils Tower vs Trump Tower
Autor (Datum des Eintrages): teecee1  (27.07.19 19:00:03)
Beitrag: 582 von 972 (ID:61118896)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE