Fenster schließen  |  Fenster drucken

Was kaum einer mitbekommen hat: Tesla spart heftig beim Service. Vor ein paar Jahren war z.B. eine Fahrzeugübergabe eine Zeremonie. Heute ist das anders.
Verordnete Sparmaßnahmen:
- Neufahrzeuge werden nach Ankunft mit dem Schiff nicht mehr aufbereitet für den Kunden
(gereinigt / poliert).
- die bei TESLA beschäftigten Aufbereiter wurden entlassen
- die Personalstärke der Servicecenter wurde reduziert
- bei einem Service wird das Fahrzeug nicht mehr ausgesaugt und nicht mehr gewaschen
- Servicetermine können nur noch online vereinbart werden; in der Kundenbetreuung im Servicecenter erreicht man keinen mehr; Kunden sind sehr verärgert.
- kostenloses Supercharging für von Tesla verkaufte Gebrauchtwagen (die zum Zeitpunkt des Neukaufes kostenloses Supercharging hatten) gibt es nicht mehr.

Wie man so hört kommen die Einschnitte beim Service nicht gut an bei den Kunden.
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): Wandfarbentester  (27.07.19 22:47:07)
Beitrag: 76,072 von 206,194 (ID:61119523)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE