Fenster schließen  |  Fenster drucken

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-07/4728763…


Idorsia: Ponesimod in Phase-III-Studie OPTIMUM erfolgreich - begrenzte Auswirkungen auf Idorsia - Aktienanalyse


26.07.19 18:06
Vontobel Research 

Zürich (www.aktiencheck.de) - Idorsia-Aktienanalyse von Aktienanalyst Stefan Schneider von Vontobel Research:

Stefan Schneider, Aktienanalyst von Vontobel Research, bestätigt in einer aktuellen Aktienanalyse sein Anlagevotum für die Idorsia-Aktie (ISIN: CH0363463438, WKN: A2DTEB, Ticker-Symbol: 19T, SIX Ticker-Symbol: IDIA).

Ponesimod habe sich in der Phase-III-Studie OPTIMUM erfolgreich gezeigt, bei der die Wirksamkeit und Sicherheit von Ponesimod mit der von Aubagio bei Patienten mit schubförmiger Multipler Sklerose (MS) verglichen worden sei. Die Studie habe ihren primären (annualisierte Schubrate, ARR) und die meisten sekundären Endpunkte erreicht. Die Daten der Studie würden an der ECTRIMS 2019, die vom 10.-13. September in Stockholm stattfinde, vorgestellt werden.

Ponesimod gehöre zu den selektiven S1P (Sphingosin-1Phosphat)-Rezeptor-Modulatoren und damit zur selben Molekülklasse wie Gilenya und Mayzent (vermarktet durch Novartis) und Ozanimod (Zulassung beantragt durch Celgene, das derzeit in Bristol Myers-Squibb integriert werde).

Klinische Entwicklung: Ponesimod werde derzeit auch im Rahmen der Phase-III-Studie POINT getestet, bei der Ponesimod in Kombination mit dem Anti-Oxidations-Aktivator Tecfidera verabreicht werde; die Daten der Studie sollten 2020 vorliegen.

Bei der Übernahme von Actelion durch JNJ seien Projekte im späten Entwicklungsstadium (z.B. Ponesimod) an das erwerbende Unternehmen übertragen worden, Idorsia habe jedoch Anspruch auf den Erhalt von 8% des Nettoumsatzes. Schneider rechne bei Ponesimod mit einem Spitzenumsatz von nur CHF 180 Mio., da der MS-Markt hart umkämpft sei und bereits mehrere S1P-Modulatoren vermarktet würden. Durch einen Erfolg von POINT könnte sich das Produkt zwar von der Konkurrenz abheben, Der Analyst sei jedoch skeptisch, ob eine Kombinationstherapie bei MS eine breite Anwendung finden werde. Bis die Daten vorliegen würden, belasse der Analyst seine Schätzungen daher unverändert.

Stefan Schneider, Aktienanalyst von Vontobel Research, bewertet die Idorsia-Aktie weiterhin mit dem Rating "hold". Das Kursziel von CHF 20 werde beibehalten. (Analyse vom 26.07.2019)
 
aus der Diskussion: Idorsia Pharmaceuticals Ltd. -- geben Sie Ihre Meinung im Forum ab!
Autor (Datum des Eintrages): sozpaed  (28.07.19 20:34:44)
Beitrag: 51 von 106 (ID:61122644)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE