Fenster schließen  |  Fenster drucken

Man sollte bei dem Signature Verkauf bei KC auch nicht vergessen, dass KC nach meiner Beobachtung einen gewissen Depotanteil explizit für solche "Zockereien" reserviert und einsetzt. Es ist ja nicht so, dass er ständig wild wechseln würde, einige Aktien wie z.B. Defama sind ewig und fest im Depot und bei einem gewissen Anteil wird halt durch getauscht wenn man sich woanders bessere Chancen erhofft.

Das halte ich für völlig legitim, ich selbst habe auch 5-10% des Depots in relativ spekulante Titel investiert mit hohen Chancen aber auch Risiken, während je 45% mit mittlerem und geringem Risiko dabei sind (ausgehend von meiner subjektiven Einschätzung).

Ich glaube das sollte sich jeder noch einmal bewusst machen bevor wieder an den Transaktionen "rumgenörgelt" wird :)

lg
 
aus der Diskussion: Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots
Autor (Datum des Eintrages): kronos01  (31.07.19 09:31:55)
Beitrag: 44,023 von 69,583 (ID:61140734)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE