Fenster schließen  |  Fenster drucken

Also ich muss mal einen Gedanken äußern, der mir heute beim Durchstöbern der Threads so gekommen war und den ich ärgerlicherweise nicht abschütteln kann. Die Namen der Firmen vom Nemax 50 sind mir und auch euch doch so geläufig wie nur was. Man kennt die Chefetagen der Firmen schon fast mit Namen, kennt die angeblichen Umsätze, man meint fast alles über diese Firmen zu wissen und man ist bei manchem Unternehmen sogar Beteiligter. Prognosen haben unsere Investitionen begründet, Gewinnaussichten unseren Verstand ausgeschaltet. Man verfolgt die Kurse täglich, zweifelt, wartet, hofft, verzweifelt, klammert sich an Bilanzen die doch so schlecht nicht waren, man ist doch Marktführer --- und dann taucht da so eine ganz einfache Frage auf --- und mir wird ganz schwummrig vor den Augen: hast du den Namen dieser Firma schon mal auf der Strasse gesehen, im Fernsehen, im Handel? Und mir fällt plötzlich auf nö, eigentlich nicht, eigentlich fiel der Name nur auf n-tv oder im Börsenboard. Sonst nirgends. Und trotzdem habe ich, mein Geld dort investiert. Wie blöd bin ich eigentlich? Warum investiere ich nicht lieber in den Akkordeonspieler unten an der Ecke, den sehe ich jedenfalls auf der Stasse und zwar täglich. Ich weiß es - weil der ehrlich zu mir ist!!
 
aus der Diskussion: Wie blöd bin ich eigentlich?
Autor (Datum des Eintrages): kalori  (14.04.02 01:58:07)
Beitrag: 1 von 5 (ID:6115475)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE