Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61135865[/posting]
Zitat von Kleiner Chef: Ich behaupt nicht, das
...

b) Endor unterproportional verlieren, weil ich denke, das hier eine neue Zeitrechnung als F1 Partner ansteht. Dies ist der Unterschied zu den Jahren zuvor.

Ich befürchte, dass grade Endor in einer Abwärtsspirale überproportional schnell an Bewertung verliert. Hierbei betrachte ich gar nicht mal den Wert des Unternehmens (weil ich den nur sehr schwer erfassen kann). Ich rede vom Kurs der Aktie.
Für mich ist hier eher die Aktionärsstruktur entscheidend. Und hier rede ich auch nicht von irgendwelchen Großaktionären, sondern grade den kleinen Kurzfristtradern.

Wie die jüngere Vergangeheit gezeigt hat, hat das Endor-Forum und auch das KC-Forum einen deutlichen Einfluss auf den Endor-Kurs. Gewisse Haupstädter und ihre Derivate haben vehemente Meinungsbildung betrieben. Das hat Leute mit wenig eigenem Börsenwissen in die Aktie getrieben. Nachdem Endor auch von KC ins Depot aufgenommen wurde, sind zudem noch die "KC-Lemminge" hinzugekommen. Und mit "KC-Lemminge" will ich niemanden diffamieren, sondern ich meine auch hier die Leute, die selber noch wenig Ahnung haben und sich mehr an den Profis orientieren. Halt einfach die "Follower".

Zusammengefasst sind hier mit hoher Wahrscheinlichkeit besonders viele Leute eingestiegen, die dies nicht aus Überzeugung, sondern auf "Anraten" der Profis gemacht haben. Sobald die Märkte merklich gen Süden gehen, sind es genau diese Leute, die sich schnell von solchen Werten trennen. Und wenn es erst mal losgeht, wollen alle durch das Nadelöhr raus. So etas haben wir bei Endor in der jüngsten Vergangenheit schon mindestens zwei mal gesehen.

Und genau das hält mich von einem Investment in diesen Wert ab. Die Gefahr von Kursstürzen ist einfach systematsch bedingt zu hoch.
 
aus der Diskussion: Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots
Autor (Datum des Eintrages): 95Prozent-Trader  (01.08.19 20:47:37)
Beitrag: 44,051 von 69,491 (ID:61155779)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE