Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61090573[/posting]mehr als okay, würd ich sagen.

Man sieht es zum Halbjahr natürlich noch nicht so, weil bei Adler immer das 4.Quartal das mit Abstand stärkste ist, aber ich geh nun davon aus, dass Adler wieder einen deutlichen Nettogewinn im Gesamtjahr vermelden wird und damit auch eine Dividende zahlen wird. Tippe mal auf 4-5 Mio € Überschuss und 2-3 Mio Dividendenzahlung.

Der Juli soll laut PK sehr gut gewesen sein. Wenn man also den Spätsommer gut übersteht, sollte das mit dem Nettogewinn geritzt sein.

Wobei der Nettogewinn nicht das primäre Kaufargument bei Adler ist. Man wird vermutlich die nächsten Jahre immer irgendwo bei 0-10 Mio Überschuss dahin vegetieren. Ist natürlich kein Wachstumstitel. Aber operativer Cashflow und Substanz lassen hier eigentlich deutlich höhere Kurse zu. Der Finanzmarkt ist allerdings durch den Niedergang der letzten Jahre so skeptisch, dass er einen sehr starken Bewertungsabschlag vornimmt.
 
aus der Diskussion: Adler oder Geier-Sturzflug?
Autor (Datum des Eintrages): katjuscha-research  (02.08.19 09:31:19)
Beitrag: 526 von 2,542 (ID:61158398)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE