Fenster schließen  |  Fenster drucken

wieder was interessantes im Internet gefunden....möge sich jeder seine eigene Meinung bilden. Wie schon öfters von SM angesprochen, gibt es mehrere Interessenten:)
................................................

Deutsche Aufholjagd beginnt

Bei der Ausstattung von Fahrzeugen haben asiatische Unternehmen klar die Nase vorn. Die fünf wichtigsten Akkubauer der Welt beherrschen rund 80 Prozent des Markts für Fahrzeugbatterien. Die größten chinesischen Hersteller sind CATL und BYD, hinzu kommen Panasonic aus Japan sowie LG und Samsung aus Südkorea. Dass die chinesischen Anbieter binnen weniger Jahre so groß werden konnten, liegt vor allem an der Förderung der Pekinger Regierung.

Deutschland will gleichziehen und investiert aktuell in zwei Batterieproduktionsstandorte. Auch um den "Pioniergeist" aufrechtzuerhalten, beteiligt sich Varta an einem der beiden Projekte, obwohl große Batterien nicht zum laufenden Geschäft passen.
Zusammen mit dem französischen Energieunternehmen Saft, den Autokonzernen PSA/Opel und BMW sowie dem Chemieriesen BASF will Varta eine Fabrik bauen


https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/batteriehers…
 
aus der Diskussion: European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas
Autor (Datum des Eintrages): Bergfreage  (02.08.19 09:54:26)
Beitrag: 30,029 von 42,846 (ID:61158689)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE