Fenster schließen  |  Fenster drucken

Mahlzeit zusammen!

Anstatt Eure privaten Mätzchen auszutragen, beschäftigt Euch doch mal mit Fakten, geht auf die Homepages, durchsucht Twitter und vor allem lest Euch die angedachten Gesetzesänderungen inkl. Roadmap durch!

Wer von Euch kennt den Begriff RPAS?? Wahrscheinlich kaum einer, da das ja zu viel konzentriertes Recherchieren erfordern würde. Daher müsst Ihr Euch auch den Vorwurf gefallen lassen, nicht im Detail informiert zu sein!!

Die BLVOS Roadmap for RPAS ist für mit Abstand das Interessanteste was in den letzten Monaten veröffentlicht wurde. Dass es zum Jahreswechsel 19/20 SFOCs für Low Risk BVLOS Operations geben soll, ist für die gesamte Industrie super. Das zeigt eindeutig wie open-minded TC dem ganzen gegenübersteht. Im Jahresverlauf 2020 kommen dann High Risk BVLOS Operations dazu. Das wird für DDC uninteressant, da nicht im geplanten Geschäftsbereich der Northern Communities. Und Mitte 2021 sollen dann einheitliche Gesetze folgen. Ist für mich ein sinnvoller zeitlicher Rahmen.
@CJ: "Auf unbestimmte Zeit nicht geben", trifft also nur beding zu. Oder?

Geht man also davon aus, dass bis Q1/2020 die ersten Strecken genehmigt sein werden, dann wird DDC wohl auch dabei sein. Wie sehr der Kurs bis dahin leidet, ist schwer vorherzusagen.

Das Einzige was mich stutzig macht, ist das DDC dieses Thema bisher nicht aufgreift und medial zur Kurspolitur einsetzt. Dabei doch bestens geeignet?! SkyX bspw. geht sehr offen damit um. Auch Pollinger müsste doch aufspringen?
 
aus der Diskussion: Drone Delivery Canada erfolgversprechende Zukunftstechnologie
Autor (Datum des Eintrages): FoxyGrandpa09  (02.08.19 13:19:09)
Beitrag: 13,010 von 15,290 (ID:61160570)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE