Fenster schließen  |  Fenster drucken

Sie haben natürlich Recht, Herr kalori. Ich darf Sie, da Sie es als erter gemerkt haben, über den Feldversuch: "wie blöd ist der Kunde wirklich" aufklären, der von einer gleichnamigen Arbeitsgemeinschaft in Auftrag gegeben wurde. Beteiligt waren zu gleichen Teilen 1. der Verband der Dauerwerbesender, 2. die Cash-Group(deutsche Großbanken) und 3. das Bundesfinanzministerium. Die wichtigsten Bedingungen für diesen Versuch waren:

§1. kein Produkt zu haben
§2. nur Wirtschaftsverbrechen sind erlaubt
§3. keine Werbung außerhalb von W:O
§4. das Versuch ist in zwei Hälften geteilt
in der ersten Hältfe geht es darum, den Kunden
möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen
in der Zweiten, das Geld in Sicherheit zu bringen
§5 jedem beteiligten Versuchsteilnehmer werden 3
Assistenten(gen. Analysten) zur Seite gestellt über die
die Unternehmen frei verfügen dürfen
§6. erlaubt ist sonst alles

Ausgeschlossen wurde als erster Teilnehmer:
MEDION, die mit selbst hergestellte Aufklebern auf heimlich erworbenen Compaq-Rechnern, gegen §3 verstießen
COMROAD, die in den Hochsicherheitstrakt einer anderen Firma einbrachen und eine Werbefolie auf zwei F1-Boliden klebten und deswegen, wegen Verstoßes gegen §2 ausgeschlossen wurden.
Die Geschäfte mit Aktien dieser beiden Firmen werden rückabgewickelt und nach Ende des Versuches ab dem 1.6.2003 zurückgezahlt.

Sie dürfen sich jetzt umdrehen, Herr kalori!
Unser Mitarbeiter wird Sie nun bis zum Ende des Versuchs in Sicherheitsverwahrung genommen, um das Ziel des Versuches nicht zu gefährden.
 
aus der Diskussion: Wie blöd bin ich eigentlich?
Autor (Datum des Eintrages): Stephen  (14.04.02 09:39:14)
Beitrag: 4 von 5 (ID:6116197)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE