Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61166222[/posting]Hallo Prallhans

Hast du den Artikel aus dem Jahr 2007 ausgegraben?
Zumindest habe ich mich damals in die PEM Branche eingekauft nachdem solches durch die Presse gegeistert ist. Heute halte ich noch Hygs und Nel.
Erstere wird durch ne Übernahme verschwinden zweitere wird noch eine Weile gehen bis das was wird. (so wie bei Hygs 12 Jahre)
Und hier sind wir beim Problem der PEMs.
Züge ja, Busse ja Schiffe ja ja ja - darum war der HYGS der Bessere BET.
Doch Autos ja-wenn in Deutschland oder anderswo die Infrastruktur ausgebaut wird. Kostenfaktor ein paar Milliarden.
Denn mit Tankstellen ist es ja noch nicht gelöst (hier in DE sollen ja innert Jahresfrist 100 Stück entstehen, wow! Das wäre dann bei 15k Tankstellen 150 Jahre!

Erst wenn die Wind und Solarkraftwerke überschüssigen Strom in H2 Wandeln ist die Sache ökologisch sinnvoll.
Klar ist das unsere Zukunft - das wird kommen: aber wenn die Regierung heute sich entschließt diesen Weg der Milliarden zu gehen wird der Strukturwandel 10-30 Jahre dauern. Darum jeder der da einsteigt, es ist ein langer Trend.
JA mit der Hygs hätte ich das Potential gehabt in diesem Markt breit aufgestellt zu sein. Die Ballard ist mir zu autolastig und dies kommt im Zyklus ganz zum Schluß. Auch denke ich dass die Technologie der Ballard bald von den Chinesen ausgelutscht ist.
Nel kann in der Infrastruktur profitieren und AL sehe ich als einer der großen H2 Provider. Die bauen gerade das größte PEM h2 Kraftwerk der Welt in CND.

Grüsse gast
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): gast77  (03.08.19 11:30:55)
Beitrag: 38,530 von 56,785 (ID:61166792)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE