Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61169192[/posting]Gibt grds. Anbieter zum shorten wie Lynx, ViTrade oder über CFDs - aber Vectron ist verdammt illiquide und hat einen ziemlich geringen Streubesitz - deshalb steht ja die Aktie auch so hoch, weil die Vorstände den Großteil halten.

Shorties würden bei Vectron ziemlich schnell abgekocht werden.

Investierbare Puts gibts zu Vectron auch nicht.

Vor allem brauchst Du um short zu gehen einen Catalyst, einen Trigger, weshalb die Aktie fallen soll. Sehe bei Vectron viele Fragezeichen und erstmal noch ausreichend Liquidität. Bin ja selber long.

Mit den 10 Mio. von der DZ und der HV Ermächtigung das EK zur Not um 50% zu erhöhen, hat Vectron auch die Möglichkeit finanziell frisch zu bleiben, falls das mit dem Einsetzen der Sonderkonjunktur/Digitalerträge etwas länger dauern sollte.

Insofern absolut kein Short Case - ohnehin im Shortbereich eher eine Paketspekulation falls Gründerfamilien Reckendorf/Stümmler auf den Gedanken kommen sollten, Teile Ihrer Millionengewinne zu realisieren und abzucashen. Ist aber reine Spekulation.

@spexarder - schönen Urlaub - erhol dich gut in der Höhenluft. Bald werden wir bei Vectron wissen wie es mit Digitalerträgen/Kassenumsätzen ausschaut.
 
aus der Diskussion: Macht Vectron Kasse?
Autor (Datum des Eintrages): Cutloss  (04.08.19 15:17:04)
Beitrag: 2,661 von 3,341 (ID:61170663)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE