Fenster schließen  |  Fenster drucken

sorry für mein rüdes monolith-posting,

Dafür nicht! Ich fand das witzig (auch wenn es überhaupt nicht zutrifft ;) )

Ich bin doch gerade kein Monolith, sondern das superadaptive Chamäleon. ;)

Wenn ich in den bald 20 aktiven und zuvor 5 inaktiven Börsenjahren eines gelernt habe, dann, dass man immer wieder mal was anderes machen sollte und zwar immer wieder mal marktkonträre Ansätze verfolgen . Keine Wahrheit oder Strategie gilt für immer (ausser vielleicht KOMOCL).

Ja, mittelfristige Gewinnersektoren und -stile identifizieren und bei diesen Wellen dabei bleiben. Dann aber auch immer wieder mal von der dominierenden Marktmeinung abweichende neue potenzielle Gewinner suchen und finden.

Ich kannte die SmallValue-Outperformance-These bislang nur aus abstrakten allgemeinen finanztheoretischen Untersuchen.
Jetzt zu sehen, dass sie konkret auch seit 2000 stark outperformt hat, bestätigt und fasziniert.

Ausgehend von der momentanen LargeGrowth-Euphorie ist es mMn jedenfalls kein annähernd so grosses Risiko nach und nach in SmallValue zu gehen wie es sich derzeit anfühlen mag.

To be continued… on Thursday.
 
aus der Diskussion: Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040
Autor (Datum des Eintrages): Simonswald  (04.08.19 15:44:03)
Beitrag: 85,751 von 94,068 (ID:61170732)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE