Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61170383[/posting]
Zitat von Wertefinder1: Das Handelsbilanzdefizit der USA hat sich bisher nicht verringert. Trump ist gemessen am seinem Ziel maximal erfolglos......


Ist Trump wirklich max. erfolglos oder ist dies nur Dein subjektiver Eindruck ??

Die Europäer kuschen doch ohne Ende und hier zeigt sich ganz eindeutig die Zerissenheit; Deutschland will um jeden Preis die Automobilbranche schützen und macht daher nichts negatives und fast Alles, was der liebe Donald will. Erhöhung der Militärausgaben auf 2% wurde dem Donald ja bereits versprochen, Agrarprodukte aus den USA werden vermehrt eingeführt und eine Digitalsteuer führt Deutschland erst gar nicht ein. Geschweige denn irgendwelche anderen Aktionen, um die Steuerpraktiken der großen US-Unternehmen in Europa mal aufs Korn zu nehmen. Etc..

Die Franzosen haben mittlerweile von der Untätigkeit der Deutschen die Nase voll und sogar ohne Deutschland eine Digitalsteuer eingeführt ....

Bei anderen Punkten sind sich die Europäer auch nicht wirklich einig.

Die Unabhängikeit der US-Notenbank kann man nach der erfolgten Zinssenkung mittlerweile auch durchaus in Frage stellen und es gibt zahlreiche Analysten, die diese für vollkommen überflüssig hielten und dies nur auf Druck von Trump erfolgt ist. Also auch hier scheint der Druck von Donald ja irgendwie zu fruchten.

Und China wird ein sehr langwieriges Thema bleiben und da haben vorher viele Experten gesagt, dass Trump keinen Handelskrieg anzetteln wird und sich dies nicht erlauben kann.....scheinen sich viele Experten wohl getäuscht zu haben....

Es bleibt auf jeden Fall spannend und von max. erfolglos würde ich jetzt nicht gerade sprechen; wie erfolgreich sind denn die Deutschen Politiker und welche großen Erfolge gab es hier denn die letzten 24 Monate (da dürfte der Ausdruck "max. erfolglos" wohl eher passen) ??
 
aus der Diskussion: Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots
Autor (Datum des Eintrages): Aliberto  (05.08.19 15:12:36)
Beitrag: 44,106 von 69,193 (ID:61176726)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE