Fenster schließen  |  Fenster drucken

da setz ich mich Sonntag morgen hin und schreib über Buffett und die Cashreserven von Alphabet und Apple, und was schreibt der gute Tim paar Stunden später??

https://timschaefermedia.com/warren-buffett-hat-geld-wie-heu…

Muss wohl Telepathie im Spiel sein. ;)

Was ich damit sagen will @Ungierig zu Deiner Bemerkung:

herrlich dieses Blutbad heute und keiner schreibt was dazu

früher hatte ich den Eindruck, bei minus 1-2% in den Indizes gleich doppelt so viel posten zu müssen. Nur um Präsenz zu zeigen bzw. dass ich da keine Panik bekomme. Heute bin ich schon einen großen Schritt weiter und lass mich von der Hektik nicht mehr verrückt machen. Werde also auf keinen Fall die nächsten Tage Urlaub machen um alle 10 Minuten zu posten, dass ich nichts verkauft hab. :D:laugh: Oder mit anderen Worten - und mit Blick auf Tim`s Artikel: manchmal ist weniger mehr.

@Warthog
sorry wenn ich mit meinem Sprint dieses Jahr in der Statistik davonrenne. :cry: Ist aber erstens dem Steuereffekt vom letzten Jahr geschuldet. OK, hab seit einem Jahr auch ziemlich viele HY mit 8-10-12% DR gekauft - welche mich gleich doppelt glücklich machen. Zum einen pushen die meine Divideneneingänge, zum anderen zeigen die sich mehrheitlich sehr stabil an Tagen wie gestern. Bin also voll zufrieden, zumal ich die letzten Tage keine einzige Meldung zu Divi-Kürzungen entdeckt hab. Da haben wir Dividendensammler schon einen kleinen Vorteil in unruhigen Zeiten.

Gute Meldungen gehn in Zeiten wie aktuell zwar unter; kann man aber trotzdem mal notieren. Als erstes speziell für unseren treuen und unermüdlichen Mitstreiter Ulf (welcher die hier schon öfter erwähnt hat) - Interpump:

https://www.interpumpgroup.it/download/documenti/ipgengpregi…

Hab zwar keine Linde (leider :rolleyes: ) aber die Meldung hat zumindestens meine Air Liquide gestern relativ stabil gehalten. Kollateralschäden. :laugh:

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-08/4736219…

Gute Zahlen von Ansys, welche hier ja keine Unbekannte ist - wo ich mich aber seinerzeit für den Mitbewerber Cisco entschieden hab. Was nun auch nicht total falsch war - auch wenn Ansys da schon besser gelaufen ist:

https://seekingalpha.com/news/3487207-ansys-reports-q2-beats…

OK, mal schaun wie`s weitergeht; bin da relativ entspannt und seh auch keinen Handlungsbedarf bei meinem NBIM. Geht im Moment querbeet alles runter - egal ob Growth oder Value, ob Large oder Small. Bin aber genauso sicher dass gute Firmen auch genauso schnell wieder nach oben drehn, sobald sich die Stimmung wieder aufhellt. Also zurücklehnen und dem Treiben gelassen zuschauen.

Schönen Tag allerseits
Timburg
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (06.08.19 06:36:01)
Beitrag: 38,561 von 56,534 (ID:61182081)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE