Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61182081[/posting]Ja, richtig geraten. Ich bin unerwartet zu einer Woche Auszeit gekommen. Wurden dann aber doch sehr schöne Tage ohne Börse, stattdessen sehr gutes Essen (beileibe nicht vegetarisch), guten Wein und eine herrliche Landschaft (vegetarisch, d.h. ohne Wandern nur genießen).

Dauert dann doch eine Weile bis man diesen Thread und den GB-Thread durchgearbeitet hat (mit allen Querverweisen, denen ich nachgehen musste.

Neues im Juli im Depot: Fevertree-Schwäche nach Zahlen genutzt für eine Position, und den Risiko-Fuß (hoffentlich wird er nicht zu sehr gequescht) bei Agilent in die Tür gesetzt.

Die aktuelle Entwicklung gestattet ja wieder einiges auf die WL zu setzen:
Softwarebereich: MANH 70$, ADBE 260$, INTU 240$, ANSS 175$
Tecs: KLAC nach stabilen Zahlen gestern Abend, Tencent
Finanzen: V, PYPL zum Einstieg bei weiterem Zurückkommen
GHDX steht auch zum Verkauf, wird leider nur ein kleines Plus. Diesen Betrag möchte ich wieder in einen ähnlichen Wert stecken. Zur Auswahl: CVRS, VCEL, BLFS, ...

Dividenden werden dieses Jahr stark steigen, aber eher Einmaleffekte durch AT&S (wird vmtl. im nächsten Jahr wieder gekürzt) und Sonderdividende bei Hella, die 2020 wieder entfällt.

Juli und August (1+2) war insgesamt eine Nullnummer. Dann schauen wir mal, wie sich der August weiterentwickelt

LG
Linkshänder
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): linkshaender  (06.08.19 14:26:04)
Beitrag: 38,567 von 56,687 (ID:61185894)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE