Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich glaube, dass die Deutsche Post zu optimistisch in die Zukunft blickt und wir hier einige böse Überraschungen erleben werden.

Bezeichnend fand ich die vorgetragene Auffassung, dass man Preis- bzw. Margendisziplin an den Tag lege und sich dieses auch leisten könne. Auf die Frage eines Analysten, wie es z.B. mit Zalando sei nach deren Ankündigung, sich bei seinem Versand breiter aufzustellen, wiederholte die sympathische CFO das auch für Groß- bzw. Schlüsselkunden. Der Markt sei so breit und die kleinen E-Commerce-Anbieter hätten insgesamt auch so ein Volumen, dass man hier keine größeren Zugeständnisse machen müsse.

Ich bin gespannt und da ich von einer weiteren Eintrübung der Weltwirtschaft ausgehe, glaube ich auch nicht an die Story, dass man durch seine diversen Geschäftsfelder gegen selbige ziemlich immun sei.

Das alles nur meine Meinung nach meinem Verständnis, kann gut sein, dass ich damit komplett daneben liege.
 
aus der Diskussion: Deutsche Post: Kursgewinne möglich!
Autor (Datum des Eintrages): Der Tscheche  (06.08.19 18:16:06)
Beitrag: 3,042 von 5,092 (ID:61188459)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE