Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61185576[/posting]In 3 Wochen kommt der Halbjahresbericht und dann kommt zum Vorschein, dass momentan kein Wachstum da ist (in Besucherzahlen: Deutschland im ersten Halbjahr stabil, Ausland aber prozentual zweistellig rückläufig bzw. auch stabil inklusive der Neueröffnung). Und bei einem Nullwachstum im jetzigen Stadium geht die Bewertung der Aktie auch runter. Es sind bisher nicht die enttäuschten Anleger, die verkaufen, es ist schlicht der Käuferstreik, der die Aktie belastet.

Verzögerungen hat es gegeben, weil Genehmigungen lange gedauert haben. Im Herbst 2018 plante das Unternehmen am BWP Saarschleife einen Spielplatz für dieses Jahr, nun wird er erst wahrscheinlich im Frühjahr 2020 eröffnet.Ob sich diese Art der Geschäftserweiterung rechnen wird, wird man im Laufe des kommenden Jahres sehen.

Die andere Frage stellt sich nach der weiteren Finanzierung der Bauvorhaben. Für wieviele Maßnahmen reicht das Geld inklusive des operativen Ergebnisses in diesem Jahr ( Q 1 2020 wird wie in den Vorjahren negativ ausfallen) und wann kommt die nächste Kapitalerhöhung?

Daher warten Investoren momentan ab. Es kann gut sein, dass die Wachstumsstory 2020 wieder Fahrt aufnimmt und 2019 das Übergangsjahr sein wird. Aber auf 2020 setzt momentan keiner und wartet ab, wie das wichtige 3. Quartal laufen wird. Und ein paar Prozent trägt das für Small Cap negative Umfeld auch zu dem Käuferstreik bei.
 
aus der Diskussion: Erlebnis Akademie AG (eak) - Baumwipfelpfade und Teamtraining
Autor (Datum des Eintrages): Hirse  (06.08.19 18:52:10)
Beitrag: 626 von 1,581 (ID:61188750)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE