Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61188846[/posting]zu ares capital, das ist ein beiboot zur mutter ares, das ist bei kkr ähnlich oder apollo oder oaktree oder blackrock

wennst genauer das portfolio wissen möchtest, wenn sie selbst geld einwerben, dann findet man details im prospectus, zb https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1287750/000104746912… (ist aber schon älter)

naja, größe würde ich als entscheidungskriterium nicht heranziehen. manche sind extern gemanaged, manche intern (wobei ich intern klar vorziehen würde); dann kennzahlen wie nav oder eine kennzahl (deren namen mir jetzt nicht einfällt), wo man ablesen kann, ob sie die dividende die sie ausschütten auch erwirtschaften (und nicht aus der substanz ausschütten); größere unterschiede gibts auch beim kreditportfolio (welche branchen, welche arten von anleihen (first tier, etc.), festverzinst, variabel; mit welcher leverage sie reingehen).
ist alles ziemlich kompliziert:-) kenne mich bei bdcs auch nicht wirklich aus... und letztendlich weiß mans wohl auch erst im nachhinein, wie das kreditportfolio des bdcs war (wenn die unternehmen die kredite nicht mehr bedienen können...); im grunde sind das "banken", die kredite vergeben

ich hab ein paar hercules aktien, 1.) wegen der dividende und 2.) weil ich die unternehmen die sie im portfolio habe spannend finde (sie machen meist zwischenfinanzierung bis zum ipo) so zb für pinterest, lyft, transmedics, docusign
(ganz ohne risiko ist das auch nicht, aber mal schauen)
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): haowenshan  (06.08.19 21:29:54)
Beitrag: 38,575 von 56,534 (ID:61190181)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE