Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61191063[/posting]zum Thema Ablauf der Patente, gehe ich davon aus, dass dies auf das ALA-Patent , besser ausgedrückt auf das Thema Generika hinausläuft (Ablauf v. Patenten kann man z.B. hier nachverfolgen: https://www.drugpatentwatch.com/p/tradename/LEVULAN, muss man ein bischen durchblättern, event. auf die Startseite gehen). Sollte wirklich das Thema Generika gemeint sein, kann ich mich nur wiederholen:

SMC zu dem Thema Generika:

" Da die Konkurrenzsituation im PDT-Markt überschaubar ist und die Anbieter wenig Interesse haben dürften, die Margen über einen Preiswettbewerb zu schmälern, stellt sich bezüglich der mittelfristig möglichen Skalenerträge vor allem die Frage, ob Generika perspektivisch für einen hohen Preisdruck sorgen könnten. In der Dermatologie ist die Entwicklung allerdings relativ anspruchsvoll, Generika müssten zunächst selbst Studien der dritten klinischen Testphase durchlaufen, um die Wirkung in der Haut zu belegen. Das wäre aus Datenbanken zur klinischen Forschung ersichtlich, wo aber nach Aussagen des Managements aktuell diesbezüglich keine Vorhaben eingetragen sind. Eine weitere Hürde stellt die Kombination mit einer Lichtquelle im Rahmen der PDT dar, ein Neueinsteiger müsste im Prinzip zusätzlich eine eigene Lampe entwickeln. Die Markteintrittsbarrieren sind daher als hoch einzustufen. "

@Paluru:
Grüß dich. Hab ich dich jetzt falsch verstanden oder hast du letztendlich auf das Thema "Generika" mit "Auslauf der Patente" abgezielt ?
Meld dich doch dazu mal bitte, wenn du gerade nicht am Strand \ud83c\udf1e bist .
 
aus der Diskussion: Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation
Autor (Datum des Eintrages): abgemeldet-486279  (07.08.19 00:00:24)
Beitrag: 51,576 von 66,508 (ID:61191300)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE