Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo,

laut Finanzkalender ist der Halbjahresbericht am 27.8:

https://www.biofrontera.com/de/investoren/finanzkalender.htm…

Zum Patent: Ja dieses Patent läuft Ende 2019 ab. Allerdings beinhaltet das "irgendeine" Nanoemulsion mit ALA zu kombinieren. Bis jetzt ist mir keine Studie bekannt, die sich an das Thema ranwagt. Dementsprechend dürften wir noch längere Zeit Ruhe haben. Daneben hat Bio ja das Patent mit der derzeitigen Bio Nanoemulsion und ALA das noch bis 2027 läuft und das wohl den entscheidenden Unterschied in der Wirksamkeit ausmacht. Für mich besteht kein Grund zur Panik.

Zu Aktipak: Ich habe dem Produkt ohnehin nur geringe Marktchancen eingeräumt. Allerdings stellt sich schon die Frage, ob Maruho schon vor oder während dem Deal wusste was Sache ist? Es bestätigt mich in jedem Fall in meinem Verdacht von der HV, dass keine umfängliche Due Dilligence durchgeführt worden ist, sondern dass man Maruho blind vertraut hat.
Noch eine Bemerkung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Ich denke, dass der Vorstand nur verlieren konnte. Hätte er eine Entscheidung zu Aktipak vor Ablauf des Angebotes getroffen und veröffentlicht, hätte es gehießen, dass er Maruho unter die Arme greift.

Zu den DUSA-Zahlen: Eine nun bestätigte Info finde ich wirklich sehr interessant. Die Umsatzkosten von Levulan liegen anscheinend wirklich bei ca. 30 %, im Gegensatz zu Ameluz von ca. 15 %.
 
aus der Diskussion: Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation
Autor (Datum des Eintrages): Owehh  (07.08.19 08:17:45)
Beitrag: 51,579 von 66,508 (ID:61192257)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE