Fenster schließen  |  Fenster drucken

Was ist denn die derzeitige monatliche Burnrate von Mologen?
Wie hoch sind die derzeitigen monatlichen fixen Kosten, Löhne etc?
Wie hoch sind die monatlichen Ausgaben für Studien, Beratung etc, die gekürzt werden könnten?
Wieviel Cash ist noch genau in der Kasse, d.h. wieviel Visibility hat Mologen denn derzeit?

Die letzte KE war nicht gross, und dafür ganz schön schwer zu bewerkstelligen, fand ich. Das cash sitzt bei den Ankerinvestoren nicht (mehr) locker.

Wenn ich Grossaktionär wäre, würde ich eine KE von 30%+ zu irgendwo unter einem Euro versuchen, d.h. 2-3mio raisen; gleichzeitig würde ich die laufenden Kosten so cutten, dass ich damit mindestens ein Jahr Visibilität zeigen könnte. Der KE-Preis liegt dann höher oder tiefer, je nachdem, wer überhaupt noch Geld auf den Tisch legen kann oder will. (In der HV soll ja neues genehmigtes Kapital geschaffen werden, inklusive Möglichkeit einer neuen Wandelanleihe).
Das Problem für alle, die dafür in Frage kämen, sind wahrscheinlich Schwellen für ein Pflichtangebot.

Wenn ich als strategischer Investor an dem Asset (also: IP) interessiert wäre, würde ich so lange wie irgend möglich warten. Das ist ein Vorteil, weil ich das Asset dann wahrscheinlicher ohne den ganzen Rest (z.B. die Umstrukturierung des Business, Angestellte, Verpflichtungen usw.) bekommen kann. Klassisches distressed investing. Wer am längsten wartet, kauft meistens am günstigsten und hat obendrein noch am wenigsten Arbeit.

Es bleibt spannend.
 
aus der Diskussion: ___MOLOGEN AG__Dabeisein ist Alles__Jetzt gehts richtig los_
Autor (Datum des Eintrages): Fra Diabolo  (07.08.19 13:03:32)
Beitrag: 69,966 von 73,215 (ID:61195835)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE