Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61196891[/posting] Wie stellst du sicher keinem survivorship bias zu unterliegen in der Analyse was in der Vergangenheit Geld gebracht hätte?

durchaus berechtigte Frage - Antwortversuch: indem ich mich schon sehr oft hinterfrage, was ich mit welchem Ziel tue. Und ja: ich sehe AMZN nicht nochmal, das erreichen, was sie bereits erreicht haben. Das ist definitiv gestern. So wie auch die Bewegung in die cloud ihren Höhepunkt gesehen haben dürfte, wenn man sich die jüngsten ANET-Zahlen ansieht.

Auch ich kaufe gerne Aktien, wenn sie günstig oder out sind, aber bitte mit Katalysator.

ich stelle mal provokativ eine Gegenfrage: wie stellst du sicher, dass etwas das lange Zeit nicht funktioniert hat, demnächst funktionieren wird?
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): clearasil  (07.08.19 16:28:38)
Beitrag: 38,601 von 56,687 (ID:61198580)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE