Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61193966[/posting]@DNO, ich kann Deine Sichtweise verstehen, aber ist nicht mein Ansatz - ich bin da eher so der Antizykler. Ich kaufe die Aktie lieber bei 6,15 (nicht die volle Position) - und halte einen Rückgang auf die 5,50 Euro aus (bzw kaufe da nach) - bevor ich auf die 7,20 Euro warte, um dann zuzuschlagen.

Wenn Du schreibst „warum sollte die Aktie nicht auf 5 oder 5,50 Euro fallen?“: richtig, weiß ich nicht und kann passieren. Aber wenn die Aktie jetzt auf 5,50 Euro fällt, wirst Du dann nicht auch argumentieren, dass die Aktie noch auf 4,50 Euro fallen könnte? Und mit dem gleichen Argument hätte man im April auch nicht bei 9,50 Euro verkauft, weil man sich auch damals hätte fragen können „warum sollte die Aktie nicht auf 11 Euro steigen?“.

Also nicht falsch verstehen, ich kann Deinen Ansatz und den Wunsch die Bodenbildung abzuwarten verstehen, aber erfolgreicher war ich persönlich mit dem anderen Ansatz.

SILC hatte ich mir mal vor einigen Monaten angeschaut und mich dagegen entschieden...schaue ich mir ggf noch mal an.


@DT, zu Deinem Posting von vor einigen Tagen zur Marge, dass diese weiterhin unten bleibt. Mein Verständnis (aus dem Call) war: die Marge wurde deutlich belastet durch EUR/USD Wechselkurs und dem Handelskrieg USA/China. Wenn ich mir die heutige Nachrichtenlage so anschaue, sind diese beiden Faktoren weiterhin relevant. Aber daraus zu ziehen, dass ADVA indiziert hätte, dass es mittelfristig wenig Fortschritte bei der Marge geben würde, ist mE nicht ganz korrekt bzw übertrieben. Gerade die Kosten durch den Handelskrieg klangen für mich eher nach Einmalkosten.
 
aus der Diskussion: Adva Optical. Fakten, Daten, Hintergründe für unsere Pusher und Basher
Autor (Datum des Eintrages): dlg  (07.08.19 17:21:16)
Beitrag: 18,938 von 19,981 (ID:61199312)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE