Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo, ich hab mich etwas mit der Technik hinter Platincoin vertraut gemacht und im Nachbar Forum bei den Bitcoin / Altcoins einen Beitrag dazu verfasst. Dort bin ich eher unterwegs als hier bei den Aktien. Ein Investment in Platincoin sollte man sich gut überlegen, es spricht vieles dagegen.

---------------- Kopie ----------------------------------------------------------------------------------------------


So Leute, ich hab mir heute nochmal ausführlich Platincoin PLC angeschaut und um es gleich vorweg zu nehmen: ich hab anstatt Platin jede Menge Rost entdeckt.

Wie im vorherigen Beitrag von mir geschildert setzt Platincoin vor allem auf den Verkauf von "Mining" Paketen gegen Euro. So wie es aussieht, wurden die 600.000.000 coins aber allesamt in den ersten 100 Blöcken gemint, das geht jedenfalls aus dem Beitrag hier hervor:

github.com/coinnoob/platincoin_scam

Aber es kommt noch besser. Platincoin wird an mehreren Börsen "gehandelt" und ich hatte auf Grund der sehr geringen Menge der verfügbaren coins ja schon geargwöhnt, daß der Kurs dieser coin mit nur sehr wenig Kapital kontrolliert wird.

Eine Bestätigung dessen findet sich, wenn man sich die Börsen Exrates, Coinsbit und p2pb2b anschaut. Allesamt Kandidaten, die wie Exrates schon Mal mit Fantasie Coins wie einem angeblichen Bitcoin segwit clone (der noch gar nicht entwickelt war) gehandelt haben - und mehr.

Bei allen drei Börsen wird PLC gehandelt, aber es ist weder ein deposit, noch ein withdraw möglich.

Hier ein Screenshot von p2pb2b:



Die Situation bei Exrates:



Hier die Börse Coinsbit:




Bei Yobit ist (nur der Vollständigkeit halber) ebenfalls der deposit / withdraw gesperrt. Das ganze war vor drei Wochen auch schon so, nur wollte ich da in der Urlaub und hatte keine Zeit zum schreiben. Urlaub machen, das ist viel besser als Arbeiten sag ich euch ... und das könnte auch glatt das Credo der PLC Leute sein, finde ich. Sämtliche coins in den ersten 100 Blocks minen, den Kurs rauf setzen und den Leuten wertlose Miningpakete für Euro verkaufen ... dann noch etwas Youtube + glanzvoller Name natürlich und ne Firmensause in Dubai.

Jedenfalls kann so der Kurs nach belieben manipuliert werden. Davon hat inzwischen anscheinend auch coinmarketcap etwas mitbekommen und listet PLC nicht mehr unter den Top 200, obwohl sie anhand der Millionen Bewertung in der Top-200 wären.



Wenn man PLC bei CMC eintippt, wird diese coin auf Platz "1170" gesetzt und das kleine, blaue Fragezeichen erklärt euch ganz genau, warum das so ist. Coinmarketcap ist, kurz und knapp gesagt, nicht von den ehrlichen Absichten dieser Leute überzeugt und legt inzwischen Qualitätsmaßstäbe fest, wenn man in den Top 200 erscheinen will. Diese erfüllt PLC nicht vollumfänglich.
 
aus der Diskussion: Starker PlatinCoin entgegen aller Meinungen
Autor (Datum des Eintrages): C3I  (07.08.19 17:44:07)
Beitrag: 27 von 101 (ID:61199618)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE