Fenster schließen  |  Fenster drucken

Interessante DD Meldungen gestern...also grundsätzlich ist nichts gegen das Einlösen/Verkaufen dieser Vergütungsinstrumente zu sagen. Dazu haben die nur bestimmte Zeitfenster nach Q-Zahlen zur Verfügung, die Optionen wären sonst verfallen und ob die so einfach 500k Euro Cash rumliegen haben um den Strike Price zu finanzieren, kann man auch nicht voraussetzen.

Was ich nicht ganz verstehe: deren 100k Volumen entsprach ziemlich genau einem ganzen Tagesumsatz (Durchschnitt der letzten Tage), warum muss ich das quasi unlimitiert direkt nach Börseneröffnung reinstellen? Kann ich das nicht zumindest über den Tag oder (mit Hilfe eines kurzfristigen Kredits einer Bank) über mehrere Tage verteilen? Und kann ich dann die DD-Meldung nicht um 09:30 Uhr gleich bringen, damit Klarheit herrscht, warum der Kurs nachrichtenlos um fast 8% abrutscht? Professionell sieht diese Aktion nicht für mich aus. Das einzig Positive ist für mich, dass man jetzt weiß, was den Kursrutsch ausgelöst hat (plus evtl. der Fakt, dass ich günstig an Aktien gekommen bin, aber das wissen wir erst später).

Immerhin habe ich jetzt Aktien im Depot, die DIREKT vom Vorstand kommen - haben die nen Sammlerwert, ist das etwas für ebay? Bin für Angebote offen, mir schweben so um die 10 Euro vor. Meldet Euch einfach.
 
aus der Diskussion: Adva Optical. Fakten, Daten, Hintergründe für unsere Pusher und Basher
Autor (Datum des Eintrages): dlg  (08.08.19 07:57:15)
Beitrag: 18,943 von 19,981 (ID:61203467)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE