Fenster schließen  |  Fenster drucken

Sächsische AfD fordert Ablösung der Landeswahlleiterin http://www.welt.de/regionales/sachsen/article198142729/Saech…

Gegen Carolin Schreck (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

Wieder eine beA-Panne: Archive ohne Signatur http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wieder-eine-beA-Panne…

Unfassbar. Die Lösung ist ein gutes staatliches System, siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…. (imho)

-------------------------------------------------------

Boeing 787: Forscher dokumentiert Schwachstellen in Netzwerkkomponenten-Firmware
http://www.heise.de/security/meldung/Boeing-787-Forscher-dok…

Da stellt sich auch die Frage, wie sicher die Software von Airbus und Flugzeugen/Hubschraubern der Bundeswehr ist - das soll überprüft werden. (imho)

-------------------------------------------------------

Schwarm-Speicher Allgäu ... Die sechs regional verteilten Batteriespeicher mit jeweils 500 kW Leistung und 300 kWh Kapazität erbringen sowohl einzeln als auch gemeinsam Netzdienstleistungen, die vom Allgäuer Überlandwerk als Dienstleistung vermarktet werden. ... Die Amortisationszeit für das aktuell installierte Schwarmspeichersystem wird mit sechs bis sieben Jahren angegeben. Dies zeigt, dass die Speichertechnik im Mittel- und Niederspannungsbereich heute schon wirtschaftlich sein kann. ..." http://www.heise.de/tp/features/Schwarm-Speicher-Allgaeu-448…

Vielversprechend. Zusätzlich kann es auch kleinere Batteriespeicher in Häusern auch mit Solaranlagen geben, die zum Teil oder ganz für die Netzstabilisierung genutzt werden können. Das kann einmal auf freiwilliger und privater Basis geschehen, wobei die Besitzer für die staatliche Nutzung bezahlt werden und auch rein staatlich bei Behörden. Wichtig ist, dass die Batteriespeicher möglichst wartungsfrei und sicher sind. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/VW-36…. Größere Anlagen für die Infrastruktur sind logischerweise besser staatlich, dafür kann es ja auch ein Staatsunternehmen geben. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Windenergie-D… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

-------------------------------------------------------

Vor Trumps Europa-Reisen: USA drohen Deutschland mit Truppenabzug
http://de.sputniknews.com/politik/20190809325587716-usa-droh…

Das ist keine Drohung, das ist ein sehr willkommenes und sehnsüchtig erwartetes Geschenk. Die US-Truppen (Soldaten, Agenten, usw.) sollen Deutschland verlassen und ich bin dafür, dass jeder dieser ca. bis zu 55.000 US-Amerikaner eine Abschiedsprämie über einmalig 10.000 Dollar von Deutschland erhält. Je nachdem, wie verseucht die US-Stützpunkte sind und wie viel das Deutschland kostet, kann die Abzugsprämie auch höher ausfallen (nämlich wenn die Reinigung der US-Stützpunkte von den USA bezahlt wird oder für Deutschland nicht so teuer kommt). Vermutlich kann Deutschland auch (einmalig, insgesamt) 1 Milliarde Dollar unter den aus Deutschland abziehenden US-Amerikanern verteilen. Ich schlage vor, dass der US-Truppenabzug aus Deutschland so bald wie möglich beginnt und möglichst vor 2025 abgeschlossen ist, gerne früher. Alle Amtsträger in Deutschland (im weiteren Sinne, z.B. Beamte, Politiker, Richter, Anwälte, usw.), die gegen einen US-Truppenabzug aus Deutschland sind, sollen entlassen werden (z.B. per Schicksal, Rücktritt, Ermittlungen, usw.). (imho)

-------------------------------------------------------

UN-Menschenrechtskommissarin: US-Sanktionen bedrohen Gesundheit von Venezolanern
http://de.sputniknews.com/politik/20190808325587448-uno-bach…

-------------------------------------------------------

UNO warnt vor baldiger globaler Lebensmittelknappheit http://de.sputniknews.com/politik/20190808325587593-uno-warn…

Es wird Zeit, die Überbevölkerung menschenfreundlich zu bekämpfen. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53269-Auf-der… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Unser-taeglic…. Des Weiteren ist diese UNO-Warung auch ein Argument für höhere Fleischsteuern, von denen natürlich und ökologisch (weitgehend mit Gras, Heu) ernährte Viecher ausgenommen werden können. (imho)

Was Fleischverzicht für den Klimaschutz bringt http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/berechnung-zum-kli…

-------------------------------------------------------

... Staffelung der Mehrwertsteuer ... http://www.heise.de/tp/features/CO2-Steuer-Steuer-auf-Fleisc…

-------------------------------------------------------

Als Flüchtling Identität und Alter gefälscht? HSV-Profi droht Haft und Abschiebung
http://de.sputniknews.com/panorama/20190808325586367-identit…

Einfach Lösung: hohe Geldstrafe (mindestens die Hälfte davon sollte an den gambischen Staat gehen) und er darf in Deutschland bleiben. Man bedenke, dass es vermutlich eine ganze Menge Flüchtlinge gibt, die falsche Angaben gemacht haben und es blöd wäre, Integrierte abzuschieben. (imho)

-------------------------------------------------------

"Salvini stürzt Italien in die Krise - Premier verlangt Erklärung"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-matteo-salvini…

Man kann auch argumentieren, dass Fünf-Sterne-Chef Luigi Di Maio Schuld hat. (imho)

PS: "... Auslandsaufenthalte absolvierte er nach eigenen Angaben 1992 an der Yale University in New Haven (Connecticut) und der Duquesne University in Pittsburgh, 2000 an der Sorbonne in Paris, 2001 am Girton College in Cambridge und von 2008 bis 2009 an der New York University (NYU). ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Giuseppe_Conte

Italien: Vize-Premier Salvini fordert Neuwahlen ... Salvini wirft den Sternen immer wieder vor, Nein-Sager zu sein und die Regierung zu blockieren. ... http://de.sputniknews.com/politik/20190808325587163-italien-…

Das Eisenbahnprojekt Turin–Lyon (http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahnprojekt_Turin%E2%80%93…) ist schwer zu beurteilen aber welcher Demokrat könnte bei einem nachhaltigen Regierungsstreit und veränderten Mehrheiten etwas gegen Neuwahlen haben? (imho)

-------------------------------------------------------

Bundesfinanzministerium erwägt angeblich Abkehr von schwarzer Null
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bundesfinanzminist…

"zur Finanzierung des geplanten Klimaschutzgesetzes neue Schulden" ist absurd, weil man den Spaß ganz einfach mit neuen Steuern für mehr Ökologie und Effizienz finanzieren kann. Wenn die SPD ein bereits gefährlich verschuldetes Deutschland weiter überschulden will, dann lautet die angemessene Antwort darauf Koalitionsbruch und ggf. Neuwahlen (oder CDU-Minderheitsregierung). Gegen die SPD hilft bis zu ihrem Untergang eine klare Kante. (imho)

-------------------------------------------------------

"Warum Sie bei Medizin-Apps unbedingt das Kleingedruckte lesen sollten"
http://www.heise.de/ct/artikel/Warum-Sie-bei-Medizin-Apps-un…
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (09.08.19 09:30:05)
Beitrag: 5,476 von 9,184 (ID:61212902)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE