Fenster schließen  |  Fenster drucken

Es kommt wohl langsam wieder etwas Bewegung in die Verhandlung.
Artikel von heute mit google übersetzt.
https://businessinsider.com.pl/wiadomosci/nowy-wiceminister-…

Der Senator für Recht und Gerechtigkeit Adam Gawęda, der ab Mitte Juli zum neuen stellvertretenden Energieminister ernannt wurde, ist unter anderem dafür verantwortlich kündigt eine Zunahme des heimischen Kohleabbaus und eine Einschränkung der Importe an - informiert das "Puls Biznesu" vom Freitag. Der stellvertretende Minister befasst sich mit JSW im Rahmen der Zusammenarbeit mit Australian Prairie Mining und dem möglichen Erwerb von Einlagen.

Gawęda ersetzte Grzegorz Tobiszowski, der im Mai Mitglied des Europäischen Parlaments wurde. Im Energieministerium ist Gawęda für den Bergbausektor und innovative Technologien verantwortlich.
Deep-Mining-Analyse

Bereits für den neuen stellvertretenden Leiter des Ministeriums wechselte der Präsident von Tauron Wydobycie. Am 5. August übernahm Tomasz Cudny, ehemaliger Präsident der Katowicki Holding Węglowy, die Leitung - erinnert "PB". Die Situation von Tauron Mining ist nicht die beste, es ist eine gründliche Analyse erforderlich - kommentiert der stellvertretende Minister Gawęda, der in der Zeitschrift zitiert wird.

Der neue stellvertretende Minister kündigt einen Plan an, der den Wiederaufbau von Bergbaukapazitäten unterstützen und das Unternehmen aus einer sehr tiefen finanziellen Rezession führen soll. Laut Gawęda soll die Diagnose innerhalb von zwei Wochen vorgelegt werden.
Australier und Kohleimporte

Der stellvertretende Minister steht auch vor einer Herausforderung in Form von Gesprächen mit Australiern von Prairie Mining, die an einer Zusammenarbeit mit JSW oder der Übernahme der Minen Dębińsko und Jan Karski interessiert sind. Gawęda steht diesen Plänen jedoch weiterhin skeptisch gegenüber und will die Staatskasse weitestgehend schützen - wie er zugibt.

Ende September wird der stellvertretende Minister einen Plan für den Bergbau vorlegen. Es soll hauptsächlich den Steinkohlenbergbau abdecken, für dessen Bedarf eine Überprüfung der Mine durchgeführt und Investitionen in die Industrie getätigt werden. Gawęda hat keinen Zweifel daran, dass der Bergbau auf sozialverträgliche Weise neue Bergbauregionen erschließen muss.

In dem neuen Plan für den Sektor ist Platz für den Import von Steinkohle, die der stellvertretende Minister als Puffer für das Land in Zeiten der Rohstoffknappheit behandeln will - schreibt "PB".
 
aus der Diskussion: GreenX Metals ehemals Prairie Down - Kohle aus Polen!
Autor (Datum des Eintrages): Hinkefux  (09.08.19 15:34:48)
Beitrag: 10,647 von 14,582 (ID:61216247)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE