Fenster schließen  |  Fenster drucken

Bei Delmenhorst (mein Heimatort liegt exakt zwischen Sarah Connor's Heimat und meinem Steuerwohnsitz Hamburg)
denke ich musikalisch eigentlich immer an Percewood's Onagram > https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfang_Michels


Nicht von dort aber aus Ann Arbor: The Iguanas mit Schlagzeuger(!) Iggy Pop - https://de.wikipedia.org/wiki/The_Iguanas
Vielleicht sollte man hier noch mal klären, ob Iggy Pop tatsächlich der Erfinder des Vorläufers des Heavy Metal-drumrisers war.

Ich erinnerte mich daran, als ich auf Arte etwas zu Neu!-Schlagzeuger Klaus Dinger sah. Doch sehen Sie selbst:
www.arte.tv/de/videos/086788-000-A/klaus-dinger-urvater-des-…
Dazu paßt m.E. eine Gruppe, die wir damals als Vorgruppe von Sonic Youth hatten.

ohne Wackelpudding, aber mit Ton https://youtu.be/NEtp-L3OOWU --------------- https://de.wikipedia.org/wiki/Ondioline
 
aus der Diskussion: Love The King Of Emotion - Songlyrics
Autor (Datum des Eintrages): HenryScheinulf  (09.08.19 19:04:04)
Beitrag: 21,009 von 22,907 (ID:61218107)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE