Fenster schließen  |  Fenster drucken

Arbeit wird zu teuer: Unser Steuersystem ist ein Relikt des Mittelalters - nur eine Steuer hat Zukunft
http://www.focus.de/finanzen/experten/weik_und_friedrich/ste…

Denkbarer Ansatz: BGE, Mehrwertsteuer, Umsatzsteuer auch für Unternehmen, Gewinnsteuer (Unternehmen, Kapitalerträge), möglichst keine Abschreibung (siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1167946-121-130/v…), Finanztransaktionssteuer, niedrigere Löhne (wegen BGE), niedrigere Renten/Pensionen (Grunsrente und max ein kleineres Vielfaches davon), mehr Staatsunternehmen.

-----------------------------------------------------------

... "Hessendata" basiert auf der Antiterror-Software "Gotham" des US-amerikanischen Unternehmens Palantir. ... Mitarbeiter von Palantir hatten zu Servicezwecken Zugriff auf das Netzwerk der hessischen Polizei. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Analysesoftware-Hesse…

Warum sollte Deutschland ewig insgesamt Unsummen an US-Konzerne zahlen, für etwas, das Deutschland auch selbst entwickeln und dann auch exportieren kann? Mit einer gemeinsamen Open Source Lösung spart man viel Geld und hat auch mehr Sicherheit. Der Kapitalismus ist ineffizient. Des Weiteren gerät Deutschland bei den USA in eine gefährliche Abhängigkeit, die USA können ihre Software und Geräte (Router, Smartphones, Microsoft, usw.) per Update bricken, so das nix mehr geht und vorher die Daten löschen. Man bedenke die vielen Kriege und inneren Einmischungen der USA, vermutlich auch Terroristenunterstützung. (imho)

imho: Die meisten Computer sind unsicher, die IT-Sicherheitslage ist katastrophal
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trump-Ich-wei…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Cyberkomm…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Russische-Hac…

imho: Die einfache Lösung ist die gezielte Entwicklung guter Basis-/Kernsoftware, ...
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…

-----------------------------------------------------------

Weite Teile Großbritanniens von Stromausfall betroffen http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/london-und-gross…

"Grund für die Panne waren nach Angaben des Netzbetreibers National Grid zwei fehlerhafte Stromgeneratoren." (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/london-und-gross…) reicht nicht als Grund, das ist zu wenig - was genau war die Ursache? Wenn keine überzeugenden konkreten Gründe genannt werden, dann ist das verdächtig. (imho)

-----------------------------------------------------------

"... Für eine Million E-Autos in Deutschland werden nach EnBW-Angeben rund 0,4 Prozent Strom zusätzlich benötigt ..."
http://www.heise.de/newsticker/meldung/EnBW-Strombedarf-kein…

Vermutlich eine zu optimistische Schätzung (obiges) - man bedenke größere Elektroautos, den Strom für einen dauerhaft hohen Ladezustand des Akkus und dass die Ladezeit ohne zusätzliche Regelung/Anreize ungleichmäßig verteilt ist. Vielleicht braucht Deutschland nach einer Komplettumstellung auf Elektroautos für diese jährlich ca. 200 TWh und der Strom muss sicher verfügbar sein. Des Weiteren erhöht sich der Strombedarf auch anderweilig, z.B. durch KI, Roboter (irgendwann hat's durchschnittlich mindestens einen Haushaltsroboter pro Haushalt), Klimaanlagen, Heizung, Transrapid, Elektroflugzeuge, usw. Deutschland überschreitet dieses Jahrhundert vermutlich 1000 TWh pro Jahr und bei mehr Ökostrom braucht es da auch leistungsstarke Energiespeicher. Eine einfache Lösung ist es, Autofahren erheblich teurer zu machen, sodass sich tendenziell nur noch Millionäre zu große Autos kleisten können - null problemo mit einer staatlichen Transportfirma (Bahn, Busse, Lastwagen, Taxis, usw.) und öffentlichem Nahverkehr. (imho)

Keine echte Verkehrswende: Studie entblättert den "Carsharing-Mythos"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Keine-echte-Verkehrsw…

-----------------------------------------------------------

"Schwarz-grüne Zukunft In Deutschland? ... In Ostdeutschland könnte es aber zu Koalitionen der CDU mit der AfD kommen, wo sich 45 Prozent im Prinzip dafür aussprechen" ..." http://www.heise.de/tp/features/Schwarz-gruene-Zukunft-In-De…

Das heißt vor allem auch: es geht völlig ohne SPD & Linke. (imho)

AfD in Wahl-Umfrage stärkste Kraft in Brandenburg http://de.sputniknews.com/politik/20190809325591785-afd-wahl…

-----------------------------------------------------------

Als Außenminister „lavierend“ und „lustlos“: Maas im Kreuzfeuer der Kritik
http://de.sputniknews.com/politik/20190809325591840-lavieren…

Wie wär's mal mit 'ner Dopingkontrolle? Es sollte klar sein, dass ein deutscher Außenminister nicht öfter unter Drogen stehen darf (Psychopharmaka sind auch Drogen). (imho)

-----------------------------------------------------------

Polen fürchtet Annäherung von Russland und EU http://de.sputniknews.com/politik/20190809325591255-polen-an…

Lösung: Polexit => Polen verfällt => Polen wird (legal, u.a. per beiderseitiger Volksabstimmung und Parlamentsbeschluß) in Deutschland eingegliedert (vielleicht schon dieses Jahrhundert). Das kann man vorher ankündigen, so stabil ist diese Entwicklung. Deutschland muss dazu nur besser und erfolgreicher werden, Polen ein gutes Angebot machen (BGE, Polnisch weiterhin erlaubt) und es ist plausibel, dass Polen aus der EU aussteigt und abstürzt. Die Polen haben dann die Wahl zwischen Elend oder einem besseren Leben in Deutschland - so einfach ist das, da muss man nur lange genug warten. (imho)

PS: noch ein denkbarer Faktor: die Zeit ist nahe, der Messias sollte bald mal erscheinen und das kann sehr wohl im Multikulti-Deutschland geschehen, nämlich wegen Lage und Bedeutung der EU und da ist Deutschland auch nicht der unwahrscheinlichste Kandidat. Welches Land sollte es sein, wenn nicht Deutschland? Wenn der Messias für eine Integration Polens in Deutschland ist, dann dürfte das ein bedeutender Faktor und auch eine Prüfung für die Polen sein. Interessant, oder? (imho)

34 Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen! Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
35 Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter;
36 und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein.
37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht wert, und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht wert.
38 Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und mir nachfolgt, ist meiner nicht wert.
http://www.bibleserver.com/text/EU/Matth%C3%A4us10%2C34-38

-----------------------------------------------------------

Strache wirft Kurz Wortbruch vor http://www.spiegel.de/politik/ausland/heinz-christian-strach…

Exklusiv-Interview mit Ex-Vizekanzler HC Strache: "Die FPÖ war für die EU ein Dorn im Auge"
http://deutsch.rt.com/meinung/91081-exklusiv-interview-mit-e…
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (10.08.19 07:48:51)
Beitrag: 5,478 von 9,184 (ID:61220342)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE